Einsatz von Texturen

  • Hallo,


    es geht um die Verwendung von Texturen im TSD/TSM. Beispiel es liegt ein Foto als Vorlage von einem Schild mit Bahnhofsnamen dazu vor. Dieses Foto ist nun nicht gerade von vorne aufgenommen, sondern von der Seite. Bei der Verwendung im TSD später ist dann auch die Textur etwas schräg.
    Bietet der TSM eine Möglichkeit zur Aussrichtung/Korrektur, bzw kann dies mit einem Bildbearbeitungsprogramm korrigiert werden ?


    Axel

  • Hallo,


    es gäbe 2 Möglichkeiten:


    Im TSM das einzelne Polygon mit der Textur versehen, die kann auch "schräg" sein, ohne dass du dadurch einen störenden Rand oder ähnliches bekommst.


    Möglichkeit 2 wäre, das Bild in einem Grafikprogramm gerade zu rücken, was unter umständen mit ein bisschen Arbeitsaufwand verbunden ist.


    Burkhardt

    Gruß, <br />


  • Die wenigste Arbeit macht es das Schild einfach gerade abzufotografieren ;)


    Ich stell mirgerade vor, das Schild in Hohenschäftlarn nochmal eben gerade abzufotographieren.... 8)


    Rein in Flieger - ab nach München - S_Bahn zum OB dann die S7 nach Wolfratshausen - Foto in Hohenschäftlarn - zurück zum OB - S-Bahn zum Flughafen - ab in den Fleiger nach JHB - umsteigen nach George - dann 60 km zum heimischen PC und los geht das.... ;D


    Dann zieh ich mir das lieber doch gerade - ist zwar nicht so aufregend aber wesentlich Geld- und Zeitsparender...


    Gruß


    Roland

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!