Beiträge von Axel

    Hallo


    vielen Dank für die interessanten Beiträge.
    Dazu folgende Infos:
    1. Der Open Rail Simulator wurde installiert und läuft auch. Allerdings kann ich nur kleine Unterschiede festgestellen.
    2. Ist TS 2016 in der Grafik Open Rails überlegen ?
    3. Zum Editor, welcher ist bedienerfreundlicher, der Train Simulator nahm Fehleingabe sehr übel und stürzte ab.
    4. Zu den 3D Programmen, wenn ich richtig informiert bin, kostet 3ds max ca 280,00 EUR, Blender ist kostenfrei wie verhält es sich mit 3 D_Canvas ?
    5. Noch zu Blender, ist habe mir bereits die Version 2.4.9. glaube ich aus dem Internet herunterlagen. Ist für mich aber sehr schwierig zu handhaben. Ich habe hier bereits ein Problem ein einfaches Haus Länge x Breite x Höhe mit Textur und exportieren (habe es mit dem Bussimulator OMSI bereits probiert). Ich habe nichts im Internet gefunden so ein einfaches Objekt zu erstellen.


    Axel

    Hallo,


    ich plane eine Ablösung des Train Simulators auf TS 2016, ich habe aber dazu noch eine Rückfragen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Editor für eigene Strecken mit dabei, kann mit die bestehenden Strecken oder Add Ons auch ändern oder erweitern.
    Ist dieser Editor einfacher als im Train Simulator ?
    Mit welchen 3-D Programm kann man Objekte erstellen und in TS 2016 exportieren, möglicherweise ist es Blender, gibt es hier Alternativen.
    Bisher hatte ich für den Objektbau den Traín Sim Moduler im Einsatz, ich denke der wird hier nicht weiterhelfen.
    Laut meinen Infos soll ein Handbuch nicht mit dabei sein, wo bekomme ich so etwas her über die Bedienung und über die Editor.


    Axel

    Hallo,


    ist eine Umstellung auf die neueren Versionen TS 2015 bzw. TS 2016 ratsam ?
    Was können die neueren Simulatoren besser als der alte ?
    Können Daten aus dem MSTS auch bei den neuen Simulatoren genutzt werden.
    Mit welchem 3D Programm werden im neuen Simulator Objekte usw.erstellt ?


    Axel

    Hallo,


    an Blender habe ich auch schon gedacht, ist aber sehr umfangreich. Ich suche ein einfaches Programm um in OMSI einfache Objekte, wie Häuser und Laternen bauen kann mehr nicht. Ich habe für den Train Simulator den Train Sim Designer im Einsatz. So etwas einfaches suche ich auch, wo man bei den Objekte die Länge Breite Höhe eingegeben kann, die Texturen aufsetzen und in OMSIS übertragen. Wo kann ich in Blender Umrisse so eingeben, ?


    Axel

    Hallo,


    zu besseren Einstellung Train Simalator TS am Desktop PC, da TS manchmal zähflüssig läuft und teilweise kurzfristig einfriert.


    Folgende Hardware wurde beim Tower PC verbaut:
    Prozessor Intel i5 3470 4 Kerne mit 3,2 Ghz
    RAM: 16 GB (2 mal 8 MB)
    Grafikkarte: nvida GT 640 mit 2 GB VGA Speicher
    HDD: 2TB und SSD 120 GB (SSD wird nur zum Starten des Betriebssystem Windows 7 64 BIT und Office Paket genutzt)


    Der TS wurde mehrmals installiert für bestimmte Themenbereiche wie Eisenbahn Allgemein, S-Bahn Berlin, U-Bahn Berlin und das Add On Berlin Subway läuft ebenfalls in einer eigenen TS Umgebung (daher keine Installation auf der SSD Platte)


    Meine Fragen dazu:
    Kann der RAM Speicher die 2x 8 GB von TS optimal genutzt werden oder kann das hier irgendwo noch etwas eingestellt werden, wie sieht es aus bei der Desktop Verknüfung mit dem Memory Befehls die Eingabe von MEM 8192 ?


    Wer hat noch die gleiche Grafikkarte nvidia GT 640 unter Win 7 64 BIT im Einsatz, wie muss diese auf den TS eingestellt werden, welche Parameter sind wichtig und was passiert bei der Mehrfachinstallation ?


    Axel

    Hallo,


    das Laden der Strecke dauert an meinem PC ungewöhlich lange fast ca 5 Min. Das Add On ist zwar fast 700 MB gross. Deswegen meine Idee beim S-Bahn Einsatz den Rest über den Streckengeometrie Extraktor die nördlichen Planquadrate zu löschen.


    Oder gibt es noch eine andere Lösung PC mäßig ?
    Die Daten die in meinem Tower PC verbaut wurden:
    Prozessor: Intel i5 3470 vier Kerne 3,2 Ghz
    RAM: 2x 8 GB RAM
    Grafikkarte: nVidia GT 640 VGA Speicher 2GB
    Kann man hier am PC noch etwas einstellen,das die Ladezeit kürzer wird ?


    Axel

    Hallo,


    danke für die Hilfe oder bin ich besser beraten die verbauten Objekte nördlich von Oranienburg abzubauen (im Editor die Objekte und Schienen manuell zu löschen) ? Die S-Bahn Berlin sollte an dieser Stelle für mich ausreichend sein.


    Axel

    Hallo,


    es existiert ein recht großer Betrag über das Zusammenlegen von Strecken. Wenn jetzt mehrere Strecken zusammengefügt wurden, ist es möglich Teile die nicht benötigt werden zu löschen ? Ein Beispiel PT 19 Berlin Rostock und S-Bahn Berlin Teil 1. Ich möchte bei der neuen Gesamtstrecke nur die S-Bahn Berlin zur Verfügung haben, den Rest ab Oranienburg nach Rostock möchte ich nicht. Ist es ausreichend aus dem Streckengeometrie Extraktor die entsprechenden Planquadrate (Besiedelt ein oder aus) zu entfernen oder muss da noch mehr erfolgen, ggf. können da noch mehr Probleme enstehen ?


    Danke


    Axel

    Hallo,


    ich habe das Forum durchsucht und nichts gefunden. Gibt es aktuell einen Freeware Anbieter der BVG U-Bahn Züge zum Download anbietet. Die Internetseiten von TTB und U5 sind mir bekannt.


    Axel

    Hallo,


    für einige Streckenerweiterungen im S- und U-Bahnbereich in Berlin möchte ich auch weitere Zugzielanzeigen hinzufügen. Leider habe ich im Form nichts passendes gefunden. Bitte um genaue Infos, welche Dateien müssen geändert/hinzugefügt werden.


    Allen Lesern noch ein schönes Weihnachtsfest.


    Axel

    Hallo,


    für meine U-Bahnstrecke im Train Simulator suche ich eine blanke bzw silberglänzende Schienentextur analog dem Add On Berlin Subway. Ich habe es schon probiert bisher ohne Erfolg. Welche Dateien, möglichweise eine .ace mit Acleantrack oder so ähnlich sind dies. Bitte um eine genaue Info.


    Danke für die Hilfe


    Axel

    Hallo,


    ich möchte eine bestehende Strecke mit zahlreichen Aufgaben umbauen, das heißt die Schienen anders verlegen, Weichen neu aus- und einbauen.


    Mit welchen Folgen muss ich rechnen, was passiert mit den vorhanden Aufgaben ?


    Kann man diese Auftgaben aus dem entsprechenden Ordner sichern und nach dem Einbau wieder ordnungsgemäß ausführen bzw. wie können die bestehenden Aufgaben wieder fehlerfrei genutzt werden ?


    Axel

    Hallo,


    ich möchte eine Strecke baulich verändern. Daher möchte ich die Strecke kopieren, unter einem anderem Namen speichern und dann im Streckeneditor baulich verändern, z. B. Strecke EUROPE1 in Strecke EUROPE3. Die Strecke EUROPE3 soll aber zunächst inhaltlich Baugleich mit EUROPE1 sein, diese Strecke 3 möchte ich dann baulich erweitern bzw. ändern. Geht das irgendwie, welche Hindernisse gibt es dabei Streckengeometrie-Extaktor ?


    Axel

    Hallo,


    vielen Dank für die Info, dazu folgende Fragen:


    1. Aber über den Link funktioniert die Registrierung bei mir nicht es wird nach Member Name und Passwort gefragt, wo bekomme ich das Passwort her ?
    2. Welches kostenfreie einfache 3D Programm funktioniert ähnlich wie der Train Sim Designer und ist auch für OMSI geeignet ?
    Mit Blender habe ich es auch schon probiert, ist mir aber zu umfangreich und zu schwierig.


    Axel

    Hallo,


    ich möchte gerne das 3-D Programm Gmax für Train Simulator sowie OMSI nutzen. Funktioniert das Programm unter Win 7 und 8.1 ?


    Ist Gmax überhaupt kostenfrei ?


    Das Programm habe ich installiert, leider funktioniert bei mir die Registrierung nicht (so wie im Tutorial beschrieben), kann mir jemand sagen wie das geht ?


    Welche Zusatzkomponenten werden benötigt ?


    Danke


    Axel