Reduce memory usage

  • Hallo zusammen, @Carlo besonders,


    im Optionen-Menü des Reiters "Allgemein" von Monogame (Rev. 73) gibt es ein Kästchen "Reduce memory usage". Was bewirkt das, wenn man es aktiviert? Und was bewirkt es, wenn man es nicht aktiviert? Letzteres habe ich momentan so eingestellt.


    Danke und

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

  • Hallo Reinhard,
    wenn Du es nicht aktivierst, funktioniert es wie beim Standard-OR. Wenn Du es aktivierst, werden beim Spielen einige nicht mehr verwendeten Datenstrukturen früher vom Computerspeicher entfernt, was zu reduziertem Speicherverbrauch führt.

  • Hallo Carlo,


    danke für die Klarstellung. Dann werde ich die Option selbstverständlich aktivieren. (Liest man genauer, ist es eh klar. Aber ich habe irgendwie mal anders rum gedacht. :-[ ) So werden die FPS, die zumindest bei mir schon jetzt in Monogame mindestens doppelt wenn nicht dreimal soviel sind wie bei der Standardversion, vielleicht noch höher.


    Danke jedenfalls für Deine Bemühungen. :good

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!