TSTE5-Strecke startet nicht im MSTS

  • Ich habe mir eine Teststrecke im TSRE5 gebaut um Signalfälle zu testen, läuft alles ohne Fehler im Logfile des OR. Um sicher zu gehen, dass meine Ergänzungen am Signalpaket auch im MSTS weiterhin laufen, wollte ich diese Teststrecke im MSTS starten.


    Beim Starten des MSTS werden die auswählbaren Strecken angezeigt, da sind auch die mit dem TSRE5 erzeugten Strecken zu sehen. Klicke ich nun auf angezeigte Strecken, werden rechts die Aufgaben angezeigt. Klicke ich auf eine mit TSRE5 erzeugte Strecke stürzt der MSTS ab. Ich habe zwei solche Teststrecken und keine startet im MSTS


    Hat das auch schon jemand beobachtet?
    Weiss jemand was da fehlt, es kann sich ja nur um etwas handeln, was mit der Anzeige der Aufgaben zutun hat?
    Oder ist allgemein klar, dass das nicht geht?


    Eugen R

  • Frage lassen sich mit TSRE5 erzeugte Strecken bei jemandem im MSTS starten? Dann müsste ich nach einem Fehler beim Bauen suchen?


    Vielen Dank für eine Antwort
    EugenR

  • Servus Eugen,


    Wenn mich nicht alles täuscht, lassen sich TSRE Strecken nur noch über OR starten. Oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer gelandet?
    Zumindest war mir bisher nie bekannt, das TSRE Strecken noch MSTS kompatibel sind.


    MfG Matthias

    Glück auf! ...aus dem Osterzgebirge...

    Matthias Fitz

  • Hallo Eugen,


    eine mit TSRE5 erzeugte Strecke ist mit dem MSTS nicht mehr kompatibel.
    Der Aufbau der Tiles ist anders gestaltet, dadurch wird im MSTS kein Terrain mehr angezeigt.
    Hier ein kleines Beispiel:



    Im TSRE5 nur ein paar Geleise, Tiles und Texturen.




    Im MSTS Streckenedi - nur Geleise, Gelände und texturen sind verschwunden.
    Der MSTS selbst schließt sich einfach selbstständig. Auch ein Erkunden Modus läuft nicht.


    Gruß Jan

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!