Musik sorgt für Kurzweil während der Reise

  • Guten Abend !


    Der Betreff wird sowohl im MSTS als auch unter OR richtig platziert sein. Ich habe mich für dieses Unterforum entschieden.


    Im Anhang findet der Interessierte Nutzer eine *.SMS Datei welche durch Zufall - bisher lediglich zwei - Musikstücke in Reisezugwagen abspielt. Diese Datei habe ich meinem US Amerikanischen Spaß-Zug entnommen.


    Sie wurde dem Original entsprechend im "Inside" Block eines Reisezugwagens eingefügt.


    PassengerCabinHeadPos ( 0.4 3.8 -2.5 )
    RotationLimit ( 90 180 180 )
    StartDirection ( 0 0 0 )
    Sound ( "canobs.sms" )
    )


    Nun braucht es lediglich noch zwei Musikstücke im *.WAV - Format.
    Diese und die *sms Datei in den Sound Ordner des Reisezuwagens eingefügt sorgen für Kurzweil während der Fahrt als Passagier.


    Entweder hat MSTS / OR dabei eine Begrenzung, oder ich habe bei meinem Versuch die Anzahl der Musikstücke zu erhöhen beim Kopieren der Einträge in der *.SMS Datei einen Fehler gemacht. K.A.


    Es grüßt R. Anders

  • ..... und wer hat's erfunden?


    Siehe Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\GR-SOUND\DBVT11\VT11pass.sms mit VT11_musik.wav
    und Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\GR-SOUND\DBET403\ET403pass.sms mit ET403musik.wav
    vom 01.11.2002.


    Gruß Jan

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!