Demex unter Windows 10?

  • Hallo,


    ist es denn grundsätzlich möglich, dass das Terrainprogramm "Demex" unter Win 10 nicht mehr funktioniert?
    Damals, noch im Besitz von XP, gab es bei der Installation keinerlei Probleme.
    Muß ich wie bei der Installation des MSTS, etwas beachten oder gibt es keinerlei Möglichkeiten mehr, Terrain zu kreieren?
    Vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße

  • Hallo Jan,


    von dem TSRE habe ich hier auch gelesen.
    Wollte es auch herunterladen und es nach Anleitung probieren. Aber da schreit mein Laptop, das die Datei möglicherweise mein System beschädigen könnte.
    Von daher habe ich das wieder verworfen.


    Dein Screen zeigt mir, daß TSRE auf Demex zugreift?
    Zumindest steht das nach deinen NASA Daten.
    Ich kann zumindest auf die Demex.exe klicken. Aber es passiert nichts.
    Auch wenn ich die Kompatibilitätseinstellung auf XP Servicepack 3 einstelle, funktioniert es leider nicht.


    EDIT: Ich meine die Geländestruktur.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnfan ()

  • Die Installationsprobleme beim TSRE liegen wahrscheinlich im Bereich Antivirenprogramm. TSRE lädt notwendige Dateien aus den Internet nach.
    Eventuelle Ausnahmeregel formulieren. TSRE ist aus meiner Sicht auch wegen der Funktionen für den Streckenbau interessant.
    Es gibt auch schon sehr gute digitale Höhendaten siehe data/opendataportal.at/dataset/dtm-austria (nicht nur Daten von Österreich).
    Rudimentäres Handbuch zum TSRE siehe wichtige Dokumente für Open Rails - Deutsches Handbuch für TSRE (Februar 20129)
    mfG

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!