Beiträge von trampeltier

    Um einigen der schönen ÖBB Modelle eine Möglichkeit zum Auslauf zu geben, habe ich die Bahnen im Tullnerfeld nachgebaut. Bei der Signalisierung happert es jetzt aber.

    In Ermangelung eines guten Signalsystems, gescheige denn ETCS, wurden die Signale von der Lavanttalbahn übernommen. Leider begreife ich diese nicht.

    Setze ich bei der Einfahrt in einen Bahnhof ein HSVS und verlinke die Einfahrtsweiche abzweigend mit 40 wird Frei mit 40 angezeigt, auch wenn die Weiche nicht auf Abzweig liegt.

    Das folgende HS bleibt auf Halt. Kann einer der Spezialisten Rat geben?

    mfG

    Erste Meldung kommt, wenn eine Datei als unsicher eingestuft wird. In diesem Fall scheint es sich um Menü.exe zu handeln. Auf weitere Informationen klicken, dann erscheint ein Button "Trotzdem ausführen". damit kann sie ausgeführt werden. Hängt wahrscheinlich aber auch mit der zweiten Meldung zusammen: In den Dateieigenschaften bei "Sicherheit" der Ausführung der heruntergeladenen Datei auch zugestimmt? Wenn nicht, so beißt sich das ganze in den Schwanz und auch Menü.exe wird als unsicher eingestuft.

    mfG

    You are not. The file is compressed therefore the warning. Also download sfm25 from thetrain to decompress the file. It should than be about 11MB and you can handle it with Archibald.

    You can then recompress the file.

    Die Datei city5.ace zieht sich seit den Anfängen von PT durch viele Strecken. Erstmals ist die in PT2 als terrtex verwendet worden. Da ich bei PT10 auch in OR keine Darstellungsschwierigkeiten habe, eventuell die Textur aus einer anderen PT Strecke nach PT10 Textures kopieren.

    mfG

    Die Textur city5.ace fehlt anscheinend. In Heimbach ist sie sie Grundlage für ein transfer und in Düren West für die Oberseite der shapes KM4x.....

    Soweit erinnerlich war die Bodentextur im Bereich des Dürener Bahnhofs auch city5.ace.


    mfG

    Soweit mir erinnerlich wurde das Original mit tsection.dat (376) ausgeliefert, daher vorsichtshalber Sicherung der tsection.dat

    Mit TSRE (koniec.org/tsre5/data) die Strecke öffnen und tsection .dat auf 40000 für xtracks umstellen (TSRE fragt ob Strecke umgestellt werden soll) für mögliche Umbauten

    world Dateien dekomprimieren mit Route Riter (steam4me.net)

    Gewünschte DBTracks bei dbtracks.com herunterladen, installieren und die entsprechende Shapes mittels Note Tab Light nach Wunsch ersetzen

    mfG

    Rätselhaft, hatte das Fahrzeugpaket bereits heruntergeladen, nochmals versucht, beide Male keine Abfrage nach einem Schlüssel.


    @ Re441 Besten Dank für diese Strecken im Chablais. Eine Erinnerung an Aufenthalte bei MOB, AL, ASD und AOMC.

    Die Einführung zur Geschichte und zum Betrieb der Bahnen ist sehr interessant und informativ

    mfG

    Vermute, dass die Inkonsistenz der eng Datei Fehler auslöst. In der Originalinstallation wird die Maschine von TSRE nicht erkannt.

    Wenn man innerhalb des Ordners die Bezeichnungen und in der der eng Datei die Verweise konsequent auf GR-BR323_602 ändert erkennt TSRE die Maschine.


    mfG

    Habe leider auch keinen Patch zu Nord Italia. amicitreni.net existiert offensichtlich nicht mehr.

    Sowohl bei trainsimhobby.net als auch bei simtreni.com gibt es unter scenari/italiani einiges an italienischen Strecken und auch Patches zu diesen. Unter anderem auch die 2007 erstellte Strecke Luino Gallerate, die entpackt als Nord Italia angezeigt wird. Auf keiner der genannten Seiten ist jedoch unter den angebotenen Patches einer für Nord Italia.


    mfG

    Maple Leaf Tracks hat mit den verschiedenen erstellten Stecken entsprechendes Rollmaterial mitgeliefert. Immer auch eine Version eines flashing rear end device (FRED).

    Die in der Strecke Bala Sub enthaltene hat anscheinend dieses Zittern des Zugverbands bewirkt. Habe in die wag Datei aus fred.zip Daten aus einer anderen Strecke einfügt.


    Wagon ( ATXFRED

    Type ( Freight )

    WagonShape ( ATXFRED.s )

    Name ( "ATXFRED Trainlink (Zugschlussleuchte)" )

    Size ( 0.2m 1.4m 0.2m )

    Mass ( 10t )

    WheelRadius ( 33in/2 )

    InertiaTensor ( Box ( 0.2m 1.4m 0.2m ) )

    Coupling (

    Type ( Automatic )

    Spring (

    Stiffness ( 1e6N/m 5e6N/m )

    Damping ( 5e6N/m/s 5e7N/m/s )

    Break ( 3.1e8N 3.1e8N )

    r0 ( 2cm 2cm )

    )

    Velocity ( 0.1m/s )

    )


    dann folgt noch der Lichteintrag. Beim Vorbild ist der FRED an der Kupplung befestigt. Bei den obigen Einstellungen ist er wieder an der Kupplung.

    Etliche consists getestet, bisher kein Zittern mehr festgestellt.


    Der Name des FRED ist von mir abgeändert worden, da sich mit verschiedenen amerikanischen Strecken einige dieser devices angesammelt haben.

    mfG

    Betrifft jetzt zwar nicht direkt die Lo Tiles. Habe bisher für die Einbindung von Satellitenfotos die vorgegebene Mapbox API in TSRE genutzt:

    imageMapsUrl = http://api.mapbox.com/v4/mapbox.satellite/{lon},{lat},{zoom}/{res}x{res}.png?access_token=


    Seit gestern erhalte ich im log.txt bei TSRE eine Fehlermeldung

    "{\"message\":\"Legacy Static Image requests are no longer supported. To continue making Static Image requests, please use the modern Static Images API. See https://docs.mapbox.com/api/maps/static-images/ for more information\"}"


    Meine Kenntnisse im Bereich der API sind leider sehr gering.

    Was wäre im Bezug auf die API zu ändern um wieder Satelittenbilder einbinden zu können?

    mfG

    Im Ordner td ist die geografische Information und sind die tile Grenzen gepeichert.

    Inwieweit diese Daten nach dem Löschen von tiles neu generiert werden ist mir nicht bekannt.

    Habe es bei der RATPLigne T ausprobiert. Nach dem Löschen eines tiles ist der betreffende tile mit dem TSRE nicht mehr zu sehen.

    Mit b kann dort wieder ein tile erzeugt werden, dem aber dann die Höhendaten fehlen.

    mfG

    Im TSRE bei der Strecke den tile anwählen, unter Objekt Terrain Name (links oben) den Namen notieren.

    In den Dateien der Strecke unter tiles diesen Namen suchen, die t und raw Dateien löschen.

    Gegebenenfalls auch unter terrtex eventuelle entsprechende Datei löschen.

    mfG

    Zitat aus dem UKTS Forum:

    Future Status of UKTS

    Post von Peter Peddlesden

    Danke an alle für die Beiträge in diesem Thread.


    Mehrere Punkte sollten bedacht werden:

    1. Die Forumsverwaltung wurde von easyconfused (verstorben) übernommen und meine Beteiligung erfolgte nur, weil er es so wollte. Matt hat keine Unterstützung für einen Ersatz angefordert, daher wurde ich nicht um weitere Beteiligung gebeten.

    2. Matt hat im Forum gepostet, dass die Dinge aus mehreren Gründen nicht gut aussahen. Der primäre ist der Eigentümerwechsel des Server-Hosting-Unternehmens. Daher die Umstellung der Prämienmitgliedschaft nur von Monat zu Monat.

    Es wurden mehrere Angebote von treuen Mitgliedern gemacht, das Jahr zu bezahlen um den Schaden zu begrenzen, sollte die Website zusammenbrechen.

    3. Ein langjähriges Mitglied hat sich bereits an Matt gewandt, um die Website zu ihrem langfristigen Nutzen zu übernehmen. Mir ist derzeit nicht bekannt, ob Matt dem Mitglied geantwortet hat.

    4. Nur Matt hat Zugriff auf die Serversoftware und nur er kann Änderungen/Updates vornehmen, einschließlich Sicherheitszertifikate. Daher habe ich keinen Zugriff und kann keine Änderungen/Änderungen etc. vornehmen.

    Alles, was ich vorschlagen würde, ist, dass anstatt eines einzelnen Übernahmeangebots, vielleicht ein Konsortium von 3 oder mehr Matt einen Vorschlag machen. Nach Gründung des Konsortiums sollten sie entscheiden, wo Sie die Site hosten wollen. Ich würde unsere derzeitigen Hosts nicht empfehlen. Bestimmen Sie mit Matt die derzeitige Größe der Serverbelegung und berücksichtigen Sie ein eventuelles Wachstum. Vereinbaren Sie einen Zeitpunkt für den Wechsel vom aktuellen Server zum Server des Konsortiums und den Transfer des Domainnamens.

    Diese Loks sind für die tschechisch slowakische OR Version OR CZ/SK optimiert.

    Auf msts-rw.cz unter OpenRails CZ/SK verzia gibt es das Vectron Pack das alle notwendigen Dateien enthalten sollte.

    Inwieweit diese Loks auch mit der normalen Version des OR gut funktionieren habe ich noch nicht getestet.


    mfG