Führerstandswechsel nicht möglich

  • Hallo Thomas,


    es ist ja nun mal so, dass bei Vorhandensein eines 3D-Führerstandes beim Führerstandswechsel (Strg+E) immer in den 3D-Führerstand gewechselt wird.
    Um nun in den 2D-Modus zu gelangen muss jedesmal die Tastenkombination Alt+1 getätigt werden. Gleiches gilt auch wieder für den Wechsel in den 3D-Modus.
    Voraussetzung ist natürlich, dass der 3D-Führerstand auf den Befehl Strg+E reagiert, sonst wäre ja etwas an der Adressierung verkehrt.
    Der Fahrtrichtungsschalter muss dabei auf neutral gestellt und die Bremsen angelegt sein.


    Etwas anderes fällt mir im Moment auch nicht ein ... :-\


    Viele Grüße
    Richie

  • Hallo Richie erstmal vielen Dank mit den Tastaturbelegungen war mir bekannt.
    Sobald in der ENG-Datei der Eintrag für den 3D-Führerstand gemacht wird ist der Wechsel zwischen den beiden 2D-Führerständen nicht mehr möglich :(
    Es ist halt ein wenig blöd, wenn Dosto-Steuerwagen gezogen wird leuchtet dadurch bei ihm das weiße Spitzenlicht und bei der Lok mit 3D-Fü nichts,
    oder hab ich Dich ganz falsch verstanden und es ist auch möglich zwei 3D-Führerstände pro Lok einzubinden.


    viele grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    zunächst hatte ich Deinen Beitrag so verstanden, daß es Dir um den Führerstand geht.
    Da bin ich mir seit Deinem 2. Beitrag nicht mehr sicher.
    Dort schreibst Du, es geht um die Außenbeleuchtung.
    Diese wird doch in der *.eng_wag festgelegt, wobei Unterschiede zwischen MSTS und ORTS bestehen.


    Grüße Cris

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!