Westbahn-Trilogie und andere Austria-Strecken

  • Als Westbahn-Trilogie werden die 3 Strecken Westbahn65, Austria81 und Westbahn (oder auch Westbahn2000) bezeichnet .....


    hierzu ein paar Erläuterungen:
    die Westbahn ist entstanden, indem die beiden Strecken Wienerwald und Gesäuse zusammengelegt und weiter ausgebaut wurden …
    Wienerwald (2003) und Gesäuse (2005) wurden von Simrudi (Rudi Simak, leider 2011 verstorben) erbaut …
    schon damals im Sommer 2005 und 2006 haben Rudi, Heinz und ich die Machbarkeit einer Zusammenlegung diskutiert und ausprobiert ...
    Trainheinz (Heinz Zick) hat dann die ausführenden Arbeiten übernommen, ich stand als Betatester und Helfer bei Problemem zur Seite ...
    Trainheinz hat die beiden Strecken nicht einfach nur zusammengekoppelt, er hat die Streckenpläne massiv ausgedehnt und mit dem Ausbau
    der Landschaften begonnen ...


    nach längerer Krankheit und besonders wegen der massiven Angriffe, die er in dieser Zeit erhielt, weil er nicht sofort auf jedes Mail reagiert hat,
    und weil er über einen längeren Zeitraum einfach nicht den Nerv zum Weiterbauen hatte, hat sich Heinz jetzt sehr verbittert und enttäuscht aus
    der aktiven MSTS/OR-Szene zurückgezogen .....
    falls er nun noch etwas bastelt, nachdem er wieder gesund ist, geschieht dies einzig zum privaten Vergnügen und wird nicht mehr veröffentlicht …


    es gibt 3 Varianten der Westbahn:


    Westbahn65 - Versuch, die Bahn in die 60er Jahre zu versetzen
    Austria81 - Versuch, die Bahn in die 80er Jahre zu verset
    Westbahn - Versuch, die Bahn in die Neuzeit zu versetzen


    Westbahn65 und Austria81 haben den größten Streckenplan:


    Streckenplan_Westbahn65 + Austria81


    Westbahn hat einen reduzierten Streckenplan:


    Streckenplan_Westbahn


    der landschaftliche Ausbau ist in keiner der 3 Versionen komplett fertig gestellt ...


    diese Strecken und weitere Strecken der ehemaligen MSTS-Austria-Gruppe sind bei The Train zu finden ....


    Westbahn-Trilogie (The Train)



    nach Rücksprache mit Heinz sind die 3 Strecken, das Rollmaterial und sonstige Ordner b.a.w. von mir erhältlich
    Anfragen bitte an shipstut@t-online.de oder shippy@shipstut.de bzw.



    :nein :ja :-X ;D ;D 8) >:(


    (viele Grüße von Bianchi310 (Hans))

    schöne Grüße vom Neckarstrand<br />Hans aus Stuttgart

    Einmal editiert, zuletzt von Bianchi310 ()

  • Ich habe mir damals die Westbahn + Westbahn65 beim Trainheinz auf CD besorgt. Tja ich wurde nicht enttäuscht :). Ich fahre auch heute noch gern in unserem Nachbarland spazieren. Daher kann ich es nur begrüßen, dass die Strecken zum runterladen zur Verfügung stehen ;D

  • Guten abend Bianchi310



    Ich habe die Original-CDs von Westbahn & Westbahn65. Wenn ich das richtig verstehe, besitze ich nicht die Austria81-Route (steht nicht auf einer der 2 Westbahn-CDs).


    Wenn ich also die Strecke von Austria81 herunterlade, muss ich das Zugpaket, Consists, Sound & Global nicht zum herunterladen, da ich es bereits auf den Original-CDs habe. Ist das richtig?


    Danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen rd1738.

  • Hallo rd1738,



    ja das ist richtig, die Ordner müssten bei den CD's enthalten sein


    falls wider Erwarten nicht, dann bei The Train herunterladen


    Bianchi310
    (Hans)

    schöne Grüße vom Neckarstrand<br />Hans aus Stuttgart

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!