[OR] Streckenprojekt "Mannheim-Karlsruhe"

  • Hallo zusammen,


    um auf Richies Frage in einem anderen Thread zu antworten: ja, auch im Taunus wird eifrig an etwas gebaut! :)


    Nachdem ich vor knapp einem Jahr das Ergebnis meiner ersten Editor-Schritte, die Ländchesbahn, veröffentlicht habe, wagte ich den nächsten Schritt und nahm nun eine größere Strecke in Angriff.
    Die Entscheidung fiel auf "Mannheim - Karlsruhe"!


    Gründe für die Wahl dieser Strecke gab es einige.
    Einer der Hauptgründe war, dass ich an eine bereits existierende Strecke anknüpfen wollte (PT12 Karlsruhe-Basel), um eine Strecke dadurch weiter zu verlängern.


    Meine Strecke beinhaltet den Streckenast über Hockenheim und Schwetzingen plus die ICE-Strecke ab Wiesental.
    Auch habe ich mir den Rangierbahnhof Mannheim angetan (und stand kurz vor dem Wahnsinn).


    Corona-bedingt kam ich das Jahr ganz gut voran, aber die Strecke ist bei weitem noch nicht in dem Zustand wie die u.g. Bilder hoffen lassen.
    Es ist eben eine ziemlich "besiedelte" Strecke und somit gibt es noch sehr viel zu tun.
    Zumal mir auch viele spezifische Objekte vor Ort fehlen, denn ich bin ja immer noch kein Objektbauer ;D


    Wenn ich mal fertig sein sollte und die Strecke gut ankommt, werde ich vermutlich in einer zweiten Version den Ast über Bruchsal und Heidelberg hinzufügen.
    Aber erst mal eins nach dem anderen.


    Weitere Infos werden folgen!
    Ein paar Bilder gibt es aber schon jetzt (wie gesagt...noch Bauphase)


    Viele Grüße
    Boris


    Rangieren bei Mannheim:



    Kurz vor Hockenheim:



    Abzweig Friedrichsfeld:

  • Das sieht doch schon sehr gut aus. Ich freue mich dann auch über Bilder von den Bahnhöfen, um meine Bauteile mal zu sehen. :)

  • Hallo,


    Interessant, Mannheim erhält virtuell Bahnanschluss.
    Die Bilder geben die Örtlichkeit fast zutreffend wieder. Bei Bild 1 entlang der Rhenaniastraße ist es rechts nicht so grün.
    Wie sieht es an dem Punkt aus wo die beiden Strecken von Bild 1 und 2 zusammenlaufen.
    Schön das diese Region im MSTS/ORTS erschlossen wird.


    Gruß Joe

  • Hilfe....ein Ortskundiger! :lol


    Dann hoffe ich mal, dass ich Deine Erwartungen einigermaßen erfüllen kann, denn ich wohne ja nicht in der Gegend. :)



    ...Bei Bild 1 entlang der Rhenaniastraße ist es rechts nicht so grün.
    Wie sieht es an dem Punkt aus wo die beiden Strecken von Bild 1 und 2 zusammenlaufen.


    Ja, die Rhenaniastr. ist sehr "industriell". Ich habe etwas mehr Grün gepflanzt um die Bebauung etwas zu verdecken. ;D


    Meinst Du die Zusammenführung im Süden bei Wiesental?


    VG
    Boris

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 141 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 141 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!