TSRE5 "Sprung" in entfernte World Tile Funktion?

  • Guten Abend zusammen,


    'tschuldigung, lange beschäftige ich mich noch nicht mit dem TSRE5 Editor. Gibt es diese aus dem TS Editor bekannte Funktion auch im TSRE, wenn man in entfernte World Tiles springt und wieder zurück, dass die World Datei neu geladen wird und Änderungen gleich sichtbar sind? Bei meinen Sprüngen passiert das nicht.


    Grüße
    dast

    Die Betriebseisenbahner haben im Dienst eine nach der Bahnzeit richtiggehende Uhr zu tragen.     [§2 DV408 (FV) Ausg. 1961]

  • Hallo dast,


    diese Funktion, die Du beschreibst, gibt es m.W. im TSRE nicht! :-\


    Änderungen, die z.B. manuell in den World-Dateien vorgenommen werden, können nur nach Beenden und Neustart des TSRE betrachtet werden.
    Du kannst aber die Edit-Funktion nutzen um Änderungen an den Shapes (z.B. Adressierung von DBTracks) direkt im Editor vorzunehmen ohne den Editor verlassen zu müssen.


    Viele Grüße
    Richie

  • Danke Richie, darum geht es mir. Manuell in den World Dateien geänderte Werte, nach einem "Sprung" und neu laden der betreffenden .w Datei, sofort im TSRE Editor sichtbar werden zu lassen ohne diesen jedes mal umständlich beenden und neu starten zu müssen.
    Kann man das neu laden der/oder einer bestimmten w. Datei innerhalb des TSRE manuell anstoßen?


    Grüße
    dast

    Die Betriebseisenbahner haben im Dienst eine nach der Bahnzeit richtiggehende Uhr zu tragen.     [§2 DV408 (FV) Ausg. 1961]

  • Hallo dast,


    Du kannst links in der Eigenschaften Spalte einen FileName per Button 'Edit' verändern.


    Die Bezeichnung ist vielleicht etwas irre führend, welchen Sinn macht es den Namen eines bestehenden Objektes zu editieren?


    Na ganz einfach indem man ihm den Namen eines anderen Objektes gibt. Das bewirkt einen Objekt-Tausch. Und das vor laufender Kamera und man schaut direkt zu...



    Auch Copy und Paste ist hier möglich. Irgendein Objekt auswählen (Taste E) und hier auf 'Copy' klicken.
    Der Name des Objektes befindet sich nun im Windows Zwischenspeicher.


    Das zu ersetzende Objekt anwählen, 'Edit' FileName, den alten Namen komplett löschen oder als Ganzes markieren,
    mit Strg-V den kopierten Namen einfügen. 'OK' schließt den Objekt-Tausch ab.



    Danke Richie, darum geht es mir. Manuell in den World Dateien geänderte Werte, nach einem "Sprung" und neu laden der betreffenden .w Datei, sofort im TSRE Editor sichtbar werden zu lassen ohne diesen jedes mal umständlich beenden und neu starten zu müssen.
    Kann man das neu laden der/oder einer bestimmten w. Datei innerhalb des TSRE manuell anstoßen?


    Grüße
    dast


    Eigentlich braucht man das Neuladen eines World Tile nicht. (Es ist wohl auch nicht vorgesehen.)
    Neben Objekt-Tausch lässt sich auch die Position eines Objektes direkt verändern mitunter durch manuelles Editieren. Und für Position und Ausrichtung gibt es eigene Copy und Paste Tasten.


    Gruß Hehl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!