Verbleibende Zusteigezeit

  • Hallo zusammen,


    Wo kann man die "Verbleibende Zusteigezeit" ändern? Kann man dies bei TSRE5 überhaupt noch?
    Ich bastele an einer neuen act (WuppEx 12); Fantasieaufgabe, denn diese Linie gibt es wohl nicht mehr (Der Müngstener). Habe zunächst einen älteren Triebwagen genommen und die Zeiten gemessen. Habe mich dann anders besonnen und wollte einen anderen Zug nehmen. Nun stelle ich fest, dass sich dort schon beim 1. Bahnhof die Zusteigezeit zm über 2 Minuten verlängern. Alter Zug (624/634 Triebwagen + Steuerwagen, 2 Mitteleinstiegstüren). Nun versuchte ich es mit einem Lint 41 (Abelinio), ebenfalss Kurzzug, also auch 2 Einstiegstüren. Im alten AE konnte man dies noch manipulieren, indem man weniger Leute auf den Bahnsteig stellte, jedoch beim TSRE5 ??
    Oder - woran kann es sonst noch liegen?


    Schöne Grüße aus AC
    doc_kue :o >:(


  • ...
    Wo kann man die "Verbleibende Zusteigezeit" ändern? Kann man dies bei TSRE5 überhaupt noch?
    ... Im alten AE konnte man dies noch manipulieren, indem man weniger Leute auf den Bahnsteig stellte, jedoch beim TSRE5 ??


    Hallo doc_kue,


    die Antwort ist leicht. Mit TSRE5 geht das nicht so ohne weiteres.


    Darum frage ich mich, warum Du zum Bau von Aufgaben nicht den Aufgabeneditor von MSTS verwendest, mit dem die Anzahl der wartenden Fahrgäste pro Bahnsteig und innerhalb einer Aufgabe geändert werden kann, und der beim Erstellen von Zeitplänen deutlich flexibler ist.


    Gruß Hehl

  • Hallo,


    Beim automatischen Berechnen von Fahrplänen ist jedoch TSRE5 flexibler. Hier lassen sich auch Teilstrecken einen Aufgabe automatisch berechnen.


    Allerdings gibt es auch einen Nachteil: Beim Berechnen der Fahrstecken durch TSRE5 ist die Ankunftszeit und die Abfahrzeit immer identisch.
    (Nach meiner Erfahrung)


    Deshalb benutze ich zu Erstellen immer noch MSTS und führe danach eventuelle Korrekturen mit Hilfe von TSRE5 durch.
    Solche Korrekturen sind auch notwendig, wenn die Berechnung durch MSTS hakt. (meist wenn ein Wendepunkt in der Strecke ist)


    Viele Grüße
    Carl-Heinz

    Aktuelle Version von TSUtil ist: 3.6.04  (06.10.2011)

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten. Leider bekomme ich es nicht wieder hin, den AE richtig zu installieren, eigentlich schade.


    trotz WIN 10 mit sehr viel RAM und guter Grafickarte (läuft dadurch alles ruckelfrei)


    Schöne Grüße und bleibt gesund


    doc_kue

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!