Probleme mit dem "Shape file Manager"

  • Hallo bin zurzeit mal wieder am optimieren von alten Projekten, jedenfalls lässt sich seit neuem der Shape File Manager (SFM) nicht mehr
    öffnen ? Es kommt nur die Meldung " C:\Program Files\Microsoft Games\Train Simulator\UTILS\sfm.hta ist keine zulässige Win32-Anwendung. " vor rund zwei Wochen ging alles noch. Was kann das sein ? habe am PC eigentlich nichts verändert


    viele Grüße Thomas


  • Nachtrag: Hallo mir ist noch eingefallen das ich zwischenzeitlich den OpenRails 1.4 Version installiert hatte
    welche ich aber mitlerweile wieder deinstalliert habe.


    viele Grüße Thomas


    ... ähh, und was soll das miteinander zu tun haben? :-\ Verstehe ich -ehrlich gesagt- nicht! ???


    OpenRails ist doch völlig unabhängig von Deiner SFM-Installation. Vielleicht solltest Du SFM nicht unbedingt so "einsperren", wie Du es im vorigen Beitrag geschildert hast.


    Eine saubere Neuinstallation außerhalb des Microsoft Games-Verzeichnisses wäre vorteilhaft.


    Ich hoffe, dass Du SFM 2.5 installiert hast und nicht die veraltete, fehlerbehaftete Version 2.4.


    SFM 2.5 läuft auf meinem Windows 11 Laptop völlig problemlos, allerdings nicht auf dem Laufwerk C!


    Viele Grüße
    Richie

  • Hallo grüße Dich Richie, habe das mit dem OpenRail nur erwähnt weil das Problem erst gerade nach dessen Installation auftrat, gewundert hat es mich selbst.


    SFM ist wohl noch der alte 2.41 habe jetzt mal im Internet nachgeschaut, wo gibt es die 2.5 Version noch ?
    vieleicht kann Sie mir auch jemand zusenden ?


    viele Grüße Thomas

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!