Rückwärtiger Führerstand für VT98

  • Der Versuch in OR einen rückwärtigen Führerstand einzurichten, für


    Name ( "GR-DB 798 677 Waldbahn" )


    schägt zunächst einmal fehl. Eigentlich ganz einfach, an den Namen der CVF Datei noch das Kürzel _rv anzuhängen.
    Es kommt dennoch die Meldung: Führerstand: Wechseln nicht möglich.


    Rollmaterial und Bezeichner stammen bei mir alle noch aus original GR7.
    Obwohl ich gleich den richtigen Riecher hatte, habe ich zunächst viele sinnlose Änderungen versucht.


    Ursache für das Problem ist der zu kurze Name der *.cvf Datei, der lautete bloss vt.cvf, und das ist OR zu kurz.


    Mit Umbennennung in VT98.cvf und VT98_rv.cvf kann ich nun endlich mit dem Schienenbus hin- und herfahren.


    Gruß Hehl

  • Hallo Hehl,


    danke für den Tipp. Das sind so die Sachen, wo man "sich einen Wolf suchen" kann.


    Eventuell das Thema nach OR verschieben?


    Danke nochmals, und weiterhin gute Ideen wünscht
    Frank

  • :)


    Moin,


    Hehl und Frank-Martin,


    Bei mich fuktioniert es mit kurtze name.
    Ich habe diese erstelt mit rv_cvf_maker.exe
    Unter Bin patch v.1.8
    ORMG R.127
    Nur fur die Anhánger VTWB2.wag solte man diese als fahrbares fahrzug anpassen.
    Leider entbricht ein steuerwagen in dieser garnitur.
    Vieleicht ist bei The Train dieses Vorhande: https://the-train.de/downloads/entry/1977-db-vs998/
    In andere railbus verionen dort gibt es 2 downloads mit stuerwagen.


    Mfg.


    A.N. de Jong

    Einmal editiert, zuletzt von ANdeJong ()

  • :)


    Moin,


    Die 3 Garnituren mit steuerwagen:


    - AKN-Bus


    - DB VS998


    - DB 798 631 v1.2


    und DB 795 445


    Man konnte auch ein Garnitur herstellen mit: Motorwagen - Beiwagen(s) - Motorwagen wannier man kein steuerwagen nutz.


    Mf.


    A.N. de Jong

    Einmal editiert, zuletzt von ANdeJong ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!