Flimmerndes 3-Licht Spitzensignal beim KI-Verkehr

  • Schon vor gut zwei Jahren sind mir flimmernde Spitzensignale bei entgegenkommender KI-Lok immer wieder aufgefallen. Die Suche nach der Ursache brachte folgenden simplen Zusammenhang zutage.


    Ein für den Spieler definiertes Licht per BRIGHT Definition


    Code
    Light (
    
    
    	Conditions (
    		Headlight ( 3 )	
    
    
    	)
        )


    wird auch beim KI-Verkehr angezeigt. Gibt es nun eine weitere Definition für dieses Licht nur für den KI-Betrieb, sind zwei Lichter gleichzeitig zu sehen, die i.d.R. bei gleicher Position per klassischem z-fighting um ihre Darstellung ringen.
    Genau dies bewirkt das Flimmern.


    Daher lassen sich praktisch alle speziellen Lichtdefinitionen für den KI-Verkehr einsparen.


    Allerdings wird diese Besonderheit weder im OR Manual erwähnt, noch habe ich in irgendeinem Beitrag je davon gelesen.


    Soll ein Licht nur im Spielerbetrieb zu sehen sein, darf in OR der Zusatz Control ( 2 ) nicht fehlen.


    Code
    Conditions (
    		Headlight ( 3 )
    		Control ( 2 )
    
    
    	)



    Gruß Hehl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!