Keine Wintertexturen bei Forest-Nutzung

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen:
    Auf meiner Strecke sind viele Wald-Areale mit der "Forest"-Funktion des TSRE verbaut.
    Wie man im Bild sieht, nehmen die Bäume die Wintertexturen nicht an. Aber einige doch...siehe die kleinere Gruppe auf der linken Seite.
    Ich glaube ich habe den Grund herausgefunden.
    Bei vielen Arealen habe ich 2 oder 3 Forest-Einträge mit unterschiedlichen Bäumen übereinander gelegt, um ein wenig Abwechslung zu erreichen.
    Bei dem Objekt "oak25_1" (Trunda Greenery ?) kommen dann keine Wintertexturen. Wird der Baum einzeln gesetzt, ist die Wintertextur vorhanden.


    Weiß jemand woran das liegen könnte und ob das heilbar ist?


    Viele Grüße
    Boris


  • Hi Boris,


    hast Du gecheckt, ob die entsprechenden Texturen auch wirklich in allen Ordnern vorhanden sind, die mit Winter und/oder Schnee zu tun haben?
    Anscheinend ist es so, dass die Winter-/Schneetexturen in allen Ordnern (Autumnsnow, Springsnow, Winter, Wintersnow) vorhanden sein müssen, damit die Forest Strukturen auch richtig angezeigt werden.
    Den gleichen Effekt hatte ich letztens auch, denn die Textur war nicht im Winter-Ordner vorhanden. Ist dem so, dann wird eben die Sommertextur angezeigt! ;)


    Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterbauen
    Richie

  • Hallo Richie,


    ja, das war der Grund.
    Es hatte mich nur verwirrt, dass die Wintertextur gegriffen hat, sobald ich einen Baum einzeln setze, aber nicht mit der Forest-Funktion.


    Aber jetzt ist alles weiß und laublos :)


    Viele Grüße
    Boris

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!