Bilderhostwechsel von picr zu DAT-Host

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forengemeinde, zur Weihnachtsüberraschung von TSSF haben wir uns entschlossen

    auch den Bilderhost unter unsere Fittiche zu nehmen, daher haben wir DAT-Host für euch erstellt.

    DAT-Host läuft auf unserem Server womit alle Daten, Bilder usw. in einer Hand bleiben,

    somit wäre auch dem Datenschutz Genüge getan.

    Das einzige, was ihr zum neuen Bilderhost benötigt, wäre euch dort einen Account zu erstellen.


    DAT Host
    dat-host.de


    Eine ausführliche Beschreibung zur Nutzung hat @Richie57, hier unten stehend dazu geschrieben, welche ihr unter anderem auch in unserem neuen FAQ Bereich findet.

  • Hallo liebe Leute,


    da ich vereinzelt vernommen habe, dass es Schwierigkeiten im Umgang mit unserem Bild-Hostprogramm gibt, habe ich ein Mini-Tutorial verfasst.

    Ich setze voraus, dass Ihr Euch brav bei DAT-Host registriert habt! ;-))


    1.) Ihr startet DAT-Host über den Link in der Menüleiste



    2.) Auf das Steuerfeld >Upload starten < klicken!



    3.) Aus dem neuen kleinen Fenster wählt Ihr Euer Bild aus, markieren und auf >Öffnen< klicken!



    4.) Auf >Hochladen klicken!



    5.) Das Pulldownmenü >Embed Codes< ausklappen und unter BBcodes das Euch zusagende Format auswählen.



    6.) Nachdem Ihr Euch das passende Format ausgesucht habt, wird vom Programm ein Link generiert, den Ihr durch Klicken auf das Steuerfeld >Kopieren< in den Zwischenspeicher kopiert.



    7.) Im Textfeld fügt Ihr den Link mit Strg-V ein!



    8.) In der Vorschau könnt Ihr dann Euer Werk schon mal betrachten.


    9.) Wenn alles passt: Auf >Antworten< klicken und ab geht die Luzie! ;D


    Ihr könnt natürlich auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, wenn Ihr wollt.

    War´s zu kompliziert?

    Ich glaube nicht! ;-)) Schließlich hab sogar ich es kapiert. :lol


    Viele Grüße

    Richie

    Einmal editiert, zuletzt von OrangeSea1571 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!