OpenRails - Tastatur Befehle - Führerstandswechsel - Zeitbeschleunigung

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal möchte ich Euch allen alles Liebe und Gute für 2023 wünschen.


    Wir haben ein schönes Hobby, das mit dem OR noch sehr verbessert wurde. Hier auch (immer wieder) mein persönlicher Dank an alle, die da mit dran arbeiten 👍👍👍.


    Ich fahre mehrmals in der Woche im OR. Manchmal wüsste ich gerne, wie ich in die 2. oder Schublok komme.

    Geht das nur mit Tastatur oder mit einer Mischung mit dem F9 Fenster und Tastatur, so wie beim MSTS?


    Dann suche ich noch die Zeitbeschleunigung. Habe ich irgendwo mal gesehen, aber wo?


    Vielen Dank für's Mitlesen und Eure Tipps

    Frank

  • Hallo Frank.


    Es gibt zwei Möglichkeiten.

    Zum ersten kannst du in den Optionen Von OpenRails unter Tastatur alle Befehle anzeigen lassen oder sogar Ändern.



    Zum zweiten kannst du in der Simulation mit der F1 Taste die Hilfe anzeigen lassen. Dort sind ebenfalls alle Tastaturbefehle angezeigt und man kann dort problemlos nachschlagen sollte man einen Befehl vergessen haben.



    Gruß Jan

  • Hallo Frank,


    mit Strg+E kannst Du von Führerstand zu Führerstand springen.

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein ... :pardon


    Viele Grüße

    Richie

  • Hallo Frank


    Ergänzend zu Richie's Beitrag Fahrtrichtung vorher auf Neutral !

    Dann Strg+E teilweise mehrfach drücken bist du im richtigen Cab sitzt.


    Zur Zeitbeschleunigung wie auf dem Bildern von Jan zu sehen. Das Nummern Pad muss aber ausgeschaltet sein.


    Gruß Wolfgang

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!