Weichenstellen im Erkundungsmodus

  • Guten Abend in die Runde!

    Ich möchte sehr gern zu OR umsteigen. Soweit komme ich schon klar, bis auf das Weichenstellen im Erkundungsmodus.

    Den Erkundungsmodus fahre ich am liebsten. Die Weichen lassen sich laut Beschreibung auch wie im normalen MSTS mir"G"

    stellen bzw "Strg+G". Leider funktioniert die fast nie.

    Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich? Vielen Dank! :!:

  • Es gibt für das erkunden zwei Möglichkeiten.

    Bei beiden müssen sie eine Zugstrecke auswählen.

    5. Getting Started — Open Rails Manual


    Die erste Möglichkeit sollte dem MSTS entsprechen, wo man die Weichen standartmäßig umschalten kann.




    Bei der zweiten Möglichkeit folgt der Zug der eingestellten Fahrstraße und lässt sich nur im Manuellen Modus ändern. <Ctrl+M>

    11. Open Rails Train Operation — Open Rails Manual



    Gruß Jan

  • Hallo Kaptraen13, vielen lieben Dank. Ich hab es gleich probiert bei der KVBHochflurlinien2 und es hat funktioniert. Hoffe es geht auch bei den anderen Strecken. Vielen Dank nochmal!!!

  • Hallo Jensi,


    herzlich willkommen im OpenRails Club!


    Da ich zum Ausprobieren umgemodelter Führerstände oft im Erkundungsmodus unterwegs bin, wundert mich die Frage ein wenig. Weichen lassen sich problemlos mit Taste 'G' verstellen. Der Erkundungsmodus entspricht im Prinzip dem Manuellen Modus.



    Weichen können in OR aber nicht verstellt werden, sollten sie stumpf eingefahren werden. Das ergibt keinen Sinn.

    Beachte hierzu den Weichenmonitor F8.


    Es muss der Aufgabenmodus-Modus


    - Route erkunden -


    gewählt sein, und nicht etwa


    + Route erkunden im Aufgabenmodus +


    #Kapitän13 hat auf den Unterschied ja hingewiesen.


    Gruß Hehl


    P.S.: Fragen kosten nichts, und Antworten gibt es sogar gratis.

    Habe gerade Deine Antwort von eben gesehen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!