Verschluckt TSUtils bei mveobj-Operation dynamische Gleise?

  • Hallo Gemeinde!


    Seltsame Dinge passieren mir ja schon in letzter Zeit ... ich komme mir langsam vor wie jemand, der mehrfach vom Blitz getroffen wurde! :o


    Ich wollte mir heute früh die PT-Strecke Hamburg - Puttgarden zum Umbau auf DBTracks vornehmen und wollte als erste Maßnahme die Strecke mit der mveobj-Funktion in TSUtils für das Umwandeln mit DBTracks vorbereiten. Hat auch bestens geklappt, nur mit dem Wermutstropfen, dass alle DynTrack-Einträge in den World-Dateien nicht mehr vorhanden waren, die ich mit RouteRiter dekomprimiert und lesbar gemacht hatte.

    Bei einem weiteren Versuch, bei dem ich die World-Dateien vorher mit Zipper dekomprimiert und danach dann die mveobj-Funktion gestartet hatte, kam ich leider zu dem gleichen Ergebnis, nämlich, dass die unbehandelten World-Dateien vollständig waren und die mit TSUtils traktierten jeweils ohne DynTrack-Einträge waren.


    Es kann eigentlich nur an TSUtils liegen, denn die Dekomprimierung hat nirgends Fehler verursacht!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wie kann ich das abstellen?

    Btw: Ich fahre den Rechenknecht mit Win10 Pro (64bit) und hatte diese Probleme eigentlich noch nie!


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Euren Gehirnschmalz! :-))


    Viele Grüße

    Richie

  • Hallo Leidensgenosse,

    ich kann dir leider nicht sagen an was es bei dir scheitert. Vielleicht liegt die Strecke zu weit im Norden. ;)


    Also hab ich mich jetzt mit PT3 beschäftigt. Die World Dateien sind bereits aus frühen Zeiten nicht komprimiert.

    Folgender Aufruf:

    java -Xmx256m TSUtil -le:\_mveobj.log mveobj -t -w "I:\Train Simulator 1\Routes\Pro_Train_3" 0 +0.15 0



    Ein suchen in den World und newRoute/world ergibt die gleiche Anzahl von Dynatrax.

    Vor dem Anheben:



    nach dem Anheben:



    Beachte bitte auch die Schreibweise:

    FileName ( ..//..//routes//Pro_Train_3//shapes//DynaTrax-1019.s )


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    ich hatte die dynamischen Schienen noch nicht als Shape umgewandelt, da ich das erst im Laufe des Umbaues machen wollte, weil die Strecke ja drei verschiedene DBTracks benötigt (nicht elektrif./elektrif./S-Bahn).


    Diese Einträge erschienen nach Mveobj nicht mehr in der World-Datei:

    Wahrscheinlich werden mit der Mveobj-Operation nur "echte" Shapes behandelt und keine "rohen" Dyntracks.


    Vielen Dank für Deine Mühe, mein lieber Jan!! :-))

    Ich werde also versuchen alle Dyntracks mit DynaTrax zu behandeln und dann schauen, ob sich etwas an der Situation geändert hat.


    Bericht folgt! :ja


    Viele Grüße

    Richie

  • Tja, bei mir funktioniert das aber auch ohne Dynatrax.


    Ausführung ....


    .... vor dem Anheben...


    ..... nach dem Anheben....



    ...... und diesmal musste ich zuerst entpacken....



    .... :-\\


    Gruß Jan

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!