Seltsame Warnung im Programm während der Zugfahrt

  • Hallo Leute,


    vielleicht habe ich auch nur eine falsche Einstellung gewählt, jedoch bei mir erscheint, obwohl ich noch weit unter Streckengeschwindigkeit fahre, folgender Hinweis: "Warnung - Sie fahren zu schnell für diese Kurve. Verlangsamen Sie diese Fahrt! Die Passagiere in Wagon x - x fühlen sich unwohl. Die empfohlene Geschwindigkeit ist xxx km/h". Soll ich nun einen ICE nur als "Bummelzug" fahren?, oder muss ich in den Einstellungen nur etwas ändern?


    Schöne Grüße

    doc_kue :/  :?:

  • Hallo doc_kue,


    ich kenne diese Meldung zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ich vermute, dass bei den Optionen im Reiter >Simulation< der Punkt >Kurvenabhängige Geschwindigkeitsbegrenzung< aktiviert ist.

    Nimm den Haken raus und versuche Dein Glück ... vielleicht hilfts ja! ;-))


    Viele Grüße

    Richie

  • Ich kenne diese Warnung sehr wohl.

    "Warnung - Sie fahren zu schnell für diese Kurve. Verlangsamen Sie diese Fahrt! Die Passagiere in Wagon x - x fühlen sich unwohl. Die empfohlene Geschwindigkeit ist xxx km/h".

    Ich denke, dass der Tipp von Richie hier Abhilfe schafft. Auf der anderen Seite ist es auch wirklich nur eine Warnung ohne weitere Konsequenzen; d.h. es kommt zu keiner Zwangsbremsung oder sonst irgendwas. Die Warnung kann einfach ignoriert werden.


    Gruß Hehl

    Einmal editiert, zuletzt von Hehl ()

  • Hallo zusammen, hallo Hehl,


    danke für die prompte Antwort. Ich glaube, ich werde langsam alt und verfehle dadurch die richtigen Einstellungen.


    Nochmals Danke und viele Grüße aus AC

    doc_kue

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!