Probleme mit dem Polymaster

  • Hallo grüßt Euch, es ist langsam zum verzweifeln nach dem Umzug auf den neuen PC hat man fast alles zum laufen bekommen

    und dann fängt von einem tag auf den anderen wieder alles an rummzuspinnen.

    Heute musste ich feststellen das der Polymaster 2.10.31 nicht mehr läuft. beim öffnen des Programms kommen diese Meldungen Meldung 2 kommt wenn ich eine Shape dekommpremieren möchte, Sie erscheint auch bei der Normale Version ( nicht Plus ) .

    Betriebssystem is Win 11 Home 64Bit, hoffe Ihr könnt mir helfen


    viele Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich benutze auch Windows 11 Home 22H2.


    Bei PolyMasterPlus_V2.exe bekomme ich die selbe Meldung wie du....



    ... kann aber nach OK ganz Normal mit dem Programm arbeiten.


    Das de / ent komprimieren funktioniert aber Problemlos. Der Pfad zur ffeditc_unicode.exe wird wohl aus der MSTS Registry ausgelesen.

    Ich könnte also wohl mit dem Programm arbeiten - was ich aber nicht mache.



    Gruß Jan


    Anleitungstext ergänzt.

    Zitat

    2.10 vom 06.06.04

    Es gibt zwei Versionen des PolyMasters. Die bisherige Version heißt jetzt "PolyMasterPlus". Hier wurden nur einige kleinere Fehler beseitigt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass diese Version unter Windows 9x nur die Bearbeitung kleiner Dateien unterhalb einer Größe von 64 kB zulässt. Das liegt an der Windowskomponente "TMemo". Deshalb wurde eine zweite Version "PolyMaster" programmiert, die diese Komponente nicht enthält. Mit dieser Version lässt sich die Shape-Datei weder betrachten noch editieren. Die sonstige Funktionalität ist vollständig vorhanden. Diese Version ist deutlich schneller als der "PolyMasterPlus", so dass sie vielleicht auch für W2k/XP-Nutzer interessant sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitaen13 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!