OpenRails Track System

  • Bei trainsim.com arbeitet Eric an einem Default Track Replacements. Ein Schienen Packet das alle Standard XTrack und ScaleRail Schienen im Global Ordner ersetzt.

    1241 Schienenstücke wurden bisher mittels Scriptfiles über Blender automatisch erstellt.

    Das Set basiert auf den US Tracks und Texturen von Norbert Rieger.

    Hier die Übersetzung der Downloadbeschreibung:

    New Files - TrainSim.Com
    Custom Page
    www.trainsim.com


    Das ganze wird natürlich auch in einem Thread behandelt: https://www.trainsim.com/forum…efault-track-replacements


    Das folgende Bild zeigt die Geleise a2t10mstrt.s und a2t10mtrconcrete.s. Die normalen Schienen sind nahezu identisch mit den DB3 Tracks. Die Weichen haben keine Antriebe, die Zungen sind aber animiert.



    Gruß Jan

  •  Kapitaen13

    Hat den Titel des Themas von „OpenRails Track Systems“ zu „OpenRails Track System“ geändert.
  • Hallo Jan,


    danke für die Information auf dieses sehr ambitionierte Projekt.

    Ich habe mir den Thread auf trainsim.com nicht komplett durchgelesen, aber habe das Thema mal weitergedacht, was das so bedeuten könnte:


    1) alle Gleisstücke, die Norbert seinerzeit nicht mehr geschafft hat, wären dann mit seiner Textur verfügbar?


    2) Wie geht man zukünftig damit um, wenn man alle seine Strecken schon auf DBTracks umgerüstet hat?

    a) man lässt alles so wie es ist, d.h. die Schienen verweisen weiterhin auf den DB-Unterordner -> keine weitere Arbeit, aber einige Schienenstücke haben weiterhin keine DBTracks-Textur.

    b) man holt sich die neuen Tracks in den GLOBAL-Ordner und rüstet alle Strecken wieder um -> viel Arbeit aber alle Schienen haben eine DBTracks-Textur. Und man kann den DB-Ordner löschen

    c) man fährt einen Mischbetrieb. Nur die Gleisstücke, die Norbert nicht geschafft hat, verweisen auf den GLOBAL-Ordner -> Arbeitsaufwand kann ich noch nicht beurteilen.


    3) Wie biete ich als Streckenbauer meine Strecke an? Entscheide ich mich für eine Variante oder stelle ich zwei Varianten zur Verfügung?


    Wie gesagt...nur die ersten Gedanken dazu.

    Ich bin sehr gespannt wie sich das Projekt entwickelt und was Eure Meinungen dazu sind.


    VIele Grüße

    Boris

  • b) man holt sich die neuen Tracks in den GLOBAL-Ordner und rüstet alle Strecken wieder um -> viel Arbeit aber alle Schienen haben eine DBTracks-Textur. Und man kann den DB-Ordner löschen

    Hallo Rogue,

    hier machst du einen Denkfehler. Du brauchst keine Strecken umrüsten, da die neuen Tracks die alten ersetzen. Es braucht dazu aber die neuen Texturen und das Gleisprofil für die Dynamischen Schienen in jedem Streckenordner. Die auf DBTracks umgerüsteten Strecken bleiben wie sie sind. Darin noch enthaltene standard Schienen erhalten das Update ja auch automatisch.


    Gruß Jan

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!