New [F9] Train Operations Window

  • Eine neues Look für das

    <F9> TrainOperationsWindow wird auf die Nutzer hinzukommen. Durch Symbole viel intuitiver in der Bedienung. Bis dato noch in der Unstable Release versteckt.


    Dank auch an dieser Stelle an Scottb613 für den initialen Vorschlag zur Verbesserung des Fensters und an Mauricio und Siebren für die Programmtechnische Umsetzung.


    Gruß Hehl

    2 Mal editiert, zuletzt von Hehl ()

  • Endlich, die Version ORNYMG 150.2 ist raus mit dem oben angedeuteten Feature.


    Es gab gleich zwei Nachbesserungen, eine davon betraff mal wieder ein abnormes Adhesion Verhalten, das bei schweren Zügen sofort ein Durchdrehen der Räder der Lok zur Folge hatte und bei ganz schweren Zügen zum Crash von OR führte.

    Carlo hat die Adhesion Funktionalität auf die der Version 149.4 zurück gesetzt.


    Anstelle mit <F9> das 'Train Operations' Fenster zu öffnen, ist mit <Strg + ALT + F9> 'Train Car Operations' eine Auflistung aller Einheiten/Waggons in einem Rollfenster zu sehen, mit Symbolen für Bremsleitung, Absprerrhahn und Kupplung auf beiden Seiten, Handbremse, Motor-Status bei Loks, Verbindungsleitung für Multi-Unit Betrieb und mehr. Klickt man auf eine Wagen-Einheit erscheinen die nun Mausklick-aktiven Symbole in einem vergrößerten 'Train Operations Viewer'. Der Waggon/die Einheit wird dann in der Außenansicht fokusiert.


    Ist irgendetwas nicht in Ordnung, eine Handbremse noch angezogen oder ein Absprerrhahn nicht offen, erscheint die Nummer des Wagens in der Liste hellblau/türkis anstelle im neutralen matt-weiß.


    Gruß Hehl

  • Danke für deine Informationen. Ich habe allerdings schon die Version ORNYMG-Rev. 150.3. 0.0.8811.31732 (2024-02-15 17:37:44Z) auf meinem Rechner.

    Dafür musste ich mich jetzt drei Tage mit Datenschutz und Sicherheit auf meinem Win11 Rechner herumschlagen. Seit dem letzten Win11 Update werden alle heruntergeladenen Dateien beim ausführen blockiert. Selbst alte Archive auf dem Rechner werden blockiert!



    Gruß Jan

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!