Repainten / Ändern der Inneneinrichtung ČD Apee139

  • Guten Abend,


    Ich plane die Inneneinrichtung des ČD Apee139 umzubauen. Größtenteils also einfach die Sitzbezüge zu ändern.

    Ich habe schon probiert die Inneneinrichtung (von außen sichtbar) von einem Apee in einen anderen einzubauen. Zunächst einfach die apee139_003.ace (die ja die Inneneinrichtung ist) in einen anderen Apee zu kopieren. Leider hat es nicht geklappt, die Fenster waren seitdem nurnoch schwarz und innen auch.


    Wie gehe ich am besten vor, und wie kann ich die .ace datein überhaupt bearbeiten?


    Das nächste wäre die "F5-Innenansicht". Diese gibt es bis jetzt nur mit roten Sitzpolstern, was aber nicht zu denen der Außenansicht passt. Ich würde deswegen auch diese Sitze repainten in Njabert 1 -grau. Wie und womit kann ich das machen?

    Eventeull würde ich daraus auch für den ähnlichen Bpee237 eine Innenansicht bauen. Dazu müsste ich Sitze verschieben und ebenfalls repainten.


    Wer kann mir Tipps dazu geben?


    Grüße BR 611

  •  Kapitaen13

    Hat den Titel des Themas von „Inneneinrichtung ČD Apee139 ändern/repainten“ zu „Repainten / Ändern der Inneneinrichtung ČD Apee139“ geändert.
  • Hmm, du hast da ein Durcheinander veranstaltet!

    Es gibt da nämlich zwei Versionen.



    cd_apee001or_dem.rar


    cd_apee001_dem.rar



    Solltest du beide Versionen nutzen wollen, müssen sie in Verschiedenen Ordner liegen. z.B. CD_apee001_139 und CD_apee001_139or. Eine Änderung des Namens zu >Name ( "cd_apee001_139or" )< in der orVersion unter cd_apee001_139.wag wäre auch nicht schlecht, damit man die beiden Waggons in den Consist auch unterscheiden kann.


    Gruß Jan

  • Kapitaen13 ja die habe ich auch beide. Den oberen mit den roten Sitzen (welche aber genau genommen ein anderes Sitzmodell exAmpz143 sind) gibt es einmal in Njabert blau/weiß und einmal in ČD weiß/rot.

    Den unteren mit den grauen Sitzen gibts nur in Blau-Weis mit "Metropolitan" Lack. (Bei dem man im Shapeviewer aber nur die halbe Inneneinrichtung sieht, wieso?)

    Ich würde nun gerne die Inneneinrichtung des unteren Wagens in das obere Modell einbauen.


    Außerdem würde ich die unteren Sitze gerne repainten, sodass die das vorherige Design haben, nämlich rot mit weißen Kopfschonern, so wie in der Innenansicht "5" modelliert.


    Ich hoffe das war verständlich.


    Grüße BR 611

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!