Gebacken, gerührt und geschüttelt

  • Moin,


    man nehme einen großen Hafen Backsteine, Elemente der Kirchen St. Marien und St. Jacobi zu Lübeck St. Geoorgen in Wismar sowie St. Nikolai zu Wismar und Stralsund Jage das Ganze durch einen 3-D-Modeller, garniere und serviere einen klassischen Sakralbau der norddeutschen Backsteingotik. Es gibt wohl keine Kirche dieser Epoche, die so perfekt symmetrisch ist wie diese. Eigentlich ein MSTS-kompatibles Objekt, aber ich habe es hier mit rein genommen.

    Un die Spezies können ja mal gucken,, was von welcher Kirche drin ist.

    War eigentlich für Weihnachten geplant, aber manche Bauwerke dauerten damals auch schon länger als geplant.

    Bei The Train zu haben

    Viel Spaß


    Gruß Sven

    Spuckste nach Lee, geht's inne See. Spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.

  • Der Kirchturm stammt von der Lübecker Marienkirche, die hat aber zwei Türme - bis zur Fertigstellung des Kölner Domes im 19. Jahrhundert das höchste zweitürmige Gebäude, wie eine Führung mal kundgetan hat - der Giebel des Querschiffes ist dem Giebel von St.Georgen entnommen, sowie die vier Giebel im Turm.

    Der Dachreiter wirkt auf mich etwas klobig, den hätte ich versucht etwas graziler darzustellen.


    Hehl

  • moin

    wenn du die Laterne auf der Vierung meinst (St. Nikolai Stralsund), magst Du Recht haben aber ich hatte erst eine kleinere Version, die erschien mir im Größenverhältnis zu klein. Ich wollte auch keine Barockhaube. Vielleicht mache ich mich nochmal dran.


    Gruß Sven

    Spuckste nach Lee, geht's inne See. Spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.

  • Der Kirchturm stammt von der Lübecker Marienkirche, die hat aber zwei Türme - bis zur Fertigstellung des Kölner Domes im 19. Jahrhundert das höchste zweitürmige Gebäude, wie eine Führung mal kundgetan hat - der Giebel des Querschiffes ist dem Giebel von St.Georgen entnommen, sowie die vier Giebel im Turm.

    Der Dachreiter wirkt auf mich etwas klobig, den hätte ich versucht etwas graziler darzustellen.


    Hehl

    Etwa so?

    Spuckste nach Lee, geht's inne See. Spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!