SimRail

  • Hi,

    wer kennt schon den polnischen Simulator SimRail? Ihn gibt es bei Steam als Early-Acces. Möglich ist es klar, Züge zu steuern (Multi- sowie Singleplayer) Dabei sind die Server teilweise mit Wetter und Zeit synchronisiert. Ich hänge euch mal ein paar Bilder an. Ebenso wie das fahren, lassen sich Elektromechanische sowie Elektrische Stellwerke als Spieler steuern ( Dies nur im Multiplayer) In Zukunft sind auch Strecken im Deutschen Grenzbereich ( Deutschland-Görlitz/Zgorelecz) angekündigt. Dazu kann man sich auf der Karte frei bewegen. Zugtüren lassen sich bereits jetzt öffnen und Fahrgäste steigen ( anders als bei TSW) dynamisch ein. Alles in allem kommt da eine Super Simulation auf Alle Eisenbahnfreunde zu.











    Was haltet ihr von SimRail? Wer hat es schon benutzt? Ich finde es sehr toll gemacht und habe echt viel Freude daran.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dany

    Einmal editiert, zuletzt von Bahn Fuzzi ()

  •  Kapitaen13

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe den vor ein paar Monaten mal kurz angetestet. Die Auswahl an Strecken und Fahrzeugen war natürlich noch nicht sehr groß, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht.

    Mir stellt sich bei den ganzen neuen Simulatoren allerdings nicht nur die Frage wie realistisch die Fahrsimulation ist, sondern auch wie gut diese sich erweitern lassen.

    Meine Einschätzung nach wäre es schon vorteilhaft Nutzen aus dem gewaltigen Objektpool des MSTS/OR ziehen zu können. Andererseits sind viele Fahrzeuge und Objekte schon wieder so alt, dass auch eine neue Grafikengine da nicht mehr helfen würde und somit nur der Neubau bleibt. Daher sollten diese Programme unbedingt Editoren haben, mit denen man möglichst schnell und einfach neuen Content erstellen kann. Seien es nun Strecken, Fahrzeuge oder andere Objekte.

    Ich hege ja die Hoffnung, dass sich einige Prozesse mit Hilfe von "KI" oder Machine Learning, wie es eigentlich heißen müsste, deutlich beschleunigen oder gar automatisieren lassen.


    Gruß Sven

  • Hi,

    tatsächlich gibt es bereits in der Early Acces einen eingearbeiteten Editor im Startbildschirm. Wann dieser freigeschalten wird ist allerdings noch offen.


    MfG

    Dany

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!