3D Canvas Version 7.1.3 Alpha angekündigt

  • Von Amabilis wird die Veröffentlichung einer neuen Alpha-Version 7.1.3 von 3DC angekündigt, hier der Originaltext in englischer Sprache:


    Zitat


    I've decided to put out an alpha version of 3D Canvas 7.1.3. This will allow me to update the Rail Simulator Exporter sooner rather than later.
    The "basics" of 3D Canvas will work in this version, but the object builders, plug-ins, scripts, and many exporters will not work.
    It will be possible to install this version at the same time as version 7.1.2. This will allow modelling to be done in 7.1.2 and exporting from 7.1.3.
    Hopefully I'll be able to get this version to a more usable status in a few weeks and to the fully functional release by early June.


    Damit dienen die Lizenzinhaber einer kommerziellen Software einmal mehr als Alpha- und Betatest-Marionetten. >:(
    Nun denn, wenigstens soll eine Parallel-Installation möglich werden.


    Gruß Andreas

  • Da immer neue Features in 3DC integriert sind überlege ich mir schon seit einiger Zeit ob es wieder mal an der Zeit ist das auf neueste 3DC upzudaten, ich möchte allerdings euch fragen ob jemand mal Probleme gehabt hat, alte Projekte mit einer neuen Version von 3DC weiterzubearbeiten, ich arbeite zur Zeit immer noch mit 6.5.0.2 ...
    Würde mich freuen wenn jemand irgendwelche Infos dazu hat.


    Freundliche Grüsse,


    Leo

    MSTS Modellbauer und Tüftler<br />Freier Mitarbeiter von Simtrain

  • moin Leo,


    die 6.5er Version kenne ich leider nicht, die ist ja auch schon etwas betagt. Ich habe mit der 7er angefangen.


    Allerdings hast du nichts zu verlieren, wenn du die 7.1er Version mal ausprobierst und versuchst, deine Projekte damit fortzuführen. Einfach eine Sicherungskopie der alten Projekte, Plugins, Operations und Scripts anlegen, die alte Version deinstallieren und eine neuere installieren.
    Datensicherung deshalb, um ggf. die alte Version wiederherstellen zu können, falls etwas nicht klappert.


    Du solltest aber die 7.1.2 aus dem Amabilis-Forum nehmen, sie ist sozusagen die "latest stable".


    Dort findest du auch den neuen Material Manager.
    Davon mal ganz abgesehen läuft der MM eh noch nicht unter der 7.1.3 Alpha.


    Die Plugins, Operations & Scripts für 7.1.2+ gibt es hier.


    Gruß,
    Delphi

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!