Zu bin - Elevation

  • Hi,


    ihr wisst natürlich, wenn man F5 3 mal drückt bekommt man einen Haufen Information auf den Bildschirm - so viel, das es die Sicht erheblich behindert.


    Meine Frage: Wäre es möglich, das man einen Teil dieser Info, der relevant ist (kann ja für jeden eine andere sein) verschieben kann in das kleine HUD, das man bekommt, wenn man F5 nur ein oder 2x drückt. Mir persönlich geht es dabei um den Eintrag "Elevation" (Gefälle), für andere mag bespielsweise die gefahrene Strecke interessant sein.


    Alternativ: Kann mann aus dem Wulst an Info auf irgendeine Art und Weise das Unwichtige weglöschen und das Wesentliche behalten und entsprechend in eine Eckes des Bildschirms verschieben? Ich denke hier an eine ähnliche Vorgehensweise wie bei den anderen *hud.dat Files. Leider habe ich im Gui Ordner nichts gefunden, das mir in dieser Hinsicht geholfen hat.


    Für Tips wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Roland


  • Leider habe ich im Gui Ordner nichts gefunden, das mir in dieser Hinsicht geholfen hat.


    Siehste, da liegt das Problem. Die Idee hatte ich auch schon längst, aber an den dat-Dateien im GUI-Ordner wird gar nichts geändert. Das erweiterte HUD liegt wohl ausschließlich in der "train.exe" und da kommt man schlecht ran. Mir ist jedenfalls kein Programm bekannt, mit dem man darin herumbasteln kann.

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !


  • Siehste, da liegt das Problem. Die Idee hatte ich auch schon längst, aber an den dat-Dateien im GUI-Ordner wird gar nichts geändert. Das erweiterte HUD liegt wohl ausschließlich in der "train.exe" und da kommt man schlecht ran. Mir ist jedenfalls kein Programm bekannt, mit dem man darin herumbasteln kann.


    Autsch - so etwas in der Art hatte ich befürchtet. Aber auch die exe muss auf irgendetwas hinweisen...vielleicht ein Grund, sich damit etwas näher zu beschäftigen.


    Aber vielleicht hat ja ein Kollege noch eine rettende, etwas weniger radikale Lösung.


    Gruß


    Roland


  • Mir ist jedenfalls kein Programm bekannt, mit dem man darin herumbasteln kann.


    Es gibt eines ... mit dem kann man in .dll , .exe und andren Dateien Veränderungen vornehmen ...
    Die Angaben im HUD stehen aber glaube ich in der string.dll ... , nennt sich "resource hacker" und gibt es hier


    Ich habe damit auch schon einige Einträge geändert und hatte bisher keine Probleme. Dennoch sollte mach vor jedem Eingriff ein Backup der Original Datei machen ...


    Gruss, Midrex

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!