Generalprobe geht daneben....

  • Ist ja eigentlich ein eher gutes Zeichen :)


    Ich erhalte beim Programmstart folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Error#372 occured when 3D Canvas attampted to configure Microsoft DirectX. Updating the drivers for your graphics card may resolve this problem.


    Der Treiber für die 8800 GLS wurde gestern erneuert. Nr. 169.25
    Könnte es angehen, dass Canvas zwar mit Vista aber nicht mit 64bit umgehen kann?


    Edit:
    Ich bin ein Trottel! Nach der Installation immer neu starten.....War schon vor 15 Jahren so :o
    Fazit: Alzheimer :-[

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Also bei mir hats auf Anhieb gefunzt, ohne Neustart.


    Egal: Vielleicht ist 3DCanvas ja eine Basis für Erfahrungs austausch wie in in alten Zeiten. Schön wärs jedenfalls.

  • Vor der Installation einer neueren Programmversion hat es bisher immer genügt, die alte Version vorher über die Systemsteuerung zu deinstallieren (unter Windows XP).


    Es ist eine neue Version verfügbar: 7.1.1.3
    Laut Amabilis soll sie nun stabil sein, ich habe das dortige Forum aber noch nicht nach Bugmeldungen durchwühlt.


    http://amabilis.com/eve/forums…/5496093974/m/13310126341


    Auch Pauls Plug-Ins für 7.1.1.3 sind fertig.


    Gruß Andreas

  • Installiert hatte ich die neueste Demo.
    Wie berni sagt, klappt es auch meistens ohne Neustart, aber eben nicht immer.


    Wir bekommen das Forum schon wieder voll, mit Dingen die man auch durch nachdenken hätte regeln können ;D


    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich nicht gleich ein Profiprogramm erlerne (Cinema 4D deutsch). Sicher ist 3D Canvas keine Sackgasse. Durch englische Tutorials wollte ich mich aber auch nicht quälen. Zum heutigen Zeitpunkt steht ohnehin nicht fest, wieviel Zeit ich zum Bauen aufbringen kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!