Goldene Regeln gegenüber Freeware-Projekten

  • Da es im alten Forum des Öfteren zu Problemen gekommen ist, hier eine kleine "Netiquette" gegenüber Freeware-Projekten:



      [li]Freeware-Projekte entstehen in der Freizeit der Autoren (bei vielen ist diese Mangelware)[/li]
      [li]Nachfrage nach dem Release-Datum (sowohl per PN als auch im Forum) sind meistens nicht gern gesehen. Sollte sich ein Release Termin abzeichnen, wird der Autor ihn früh genug bekannt geben[/li]
      [li]Vom ständigen Anfragen nach neuen Informationen bzw. Bildern ist auch abzuraten (gegen ein freundliches Nachfragen nach einziger Zeit des Stillstandes ist jedoch nichts einzuwenden)[/li]
      [li]Ich empfehle dringend, die mitgelieferte Readme zu lesen, da 90% der Probleme sich damit von selbst lösen. Wer die nicht liest, darf keine Hilfe erwarten[/li]
      [li]Anfragen bitte sachlich und in einem vernünftigen Deutsch formulieren (inkl. der Nutzung von Satzzeichen[/li]


    Ich bitte, diese Punkte zu beachten, damit es zu keinen Missverständnissen kommt und die Autoren auch weiterhin Spaß an ihrer Arbeit haben. Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass diese Projekte in der Freizeit entstehen. Leider vergessen das einige Forumnutzer

    Goodbye Blue Sky - Pink Floyd (The Wall)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!