Einige Fragen zu gmax

  • Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Fahrzeugbau im gmax (+ TrainSimGamepack)
    Das Tutorial von Volker Bollig hab ich mir schon "reingezogen". Nun stell ich mir folgende Fragen:
    Wie Animiere ich Außenschwenktüren / Außenschiebetüren und Falttüren ?
    Wie Funktioniert das mit Drehgestellen genauer ?
    Wo müssen bei nem Drehgestellfahrzeug die Pivotpunkte von den ganzen Einzelteilen hin?


    Sorry wenn die Fragen etwas dumm daher kommen, aber ich möchte ja was ordentliches zu stande bringen, was man später auch mal zum Download anbieten kann...
    Weitere Fragen überlege ich mir noch, muss ja erstmal vorwärts kommen ;)

  • Schau ich mir mal an, danke für den Link! Ist aber leider englisch...


    Nächste Frage:
    Kann man verschiedene gmax-Scenes zu einer zusammenfügen?

  • Zitat

    Nächste Frage


    Man kann. "merge" heißt das Zauberwort.


    Was Deine Fragen zu den Animationen angeht: all das ist leichter verständlich, wenn Du dir überlegst, wo die Drehachsen der einzelnen Teile liegen. Dort gehört dann auch der Pivot-Punkt hin.
    Das gilt für ein Drehgestell ebenso wie für andere animierte Teile...


    Gruß,


    Heiko

    As found is a small affair: it is about being careful<br />Peter Smithson

    Einmal editiert, zuletzt von heiko ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!