Strecke veröffentlichen

  • Hi Leute,


    ich habe meine Strecke jetzt fertiggestellt und möchte sie nun auch veröffentlichen.


    Kann mir vielleicht noch mal jemand erklären, was ich bei einer Veröffentlichung alles beachten muss und vor allem wie es mit diesem ganzen Urheberrechtszeug aussieht?


    Dankeschön!

  • Wenn du Objekte von anderen Erbauern genommen hast, müssen die natürlich ihr OK geben, ausgenommen sind die Standardobjekte des TS. Ich hoffe, du hast Route Riter installiert. Denn dieses Programm hilft deiner Strecke eine Menge. Du kannst hier eine Installme.bat erstellen lassen, was die Gesamtgröße schon mal verkleinert und eine .zip-Datei machen lassen.
    Ohne dieses Programm wird die Strecke so viel MB haben, dass sie nicht gerade ISDN freundlich ist.

  • Du solltest deine gezippte Strecke in jedem Falle mal auf einem Standardsystem das nur die Grundinstallation des TS drauf hat testweise installieren. Dies wird leider meist übersehen und führt dann zu den diversen nachzuinstallierenden Patches. Das können ja auch deine Betatester prüfen. Noch besser ist der sog. Schwiegermuttertest. Jemand der lesen und schreiben, sowie grundsätzlich die Tastatur und Maus bedienen kann, aber sonst kein Interesse am TS hat soll anhand deiner readme die Strecke installieren können. Wenn das klappt ist alles in Ordnung :)


    Gruß,


    Ytracks

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 97 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 97 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!