Eine E-Lok als Waggon definieren?

  • Hallo zusammen,


    letzten ist bei uns eine 146 mit einem Baum kollidiert, und wurde von Konstanz aus von einer 218 abgeschleppt. Jetzt wollte ich diese Garnitur gerne nachbilden, doch leider passiert dann dies:


    BR218, Steuerwagen, 1. Klasse, 2. Klasse, defekte / abgebügelte BR146



    Habe mir schon die *.eng-Datei von der "146 109 pw1 Karlsruhe" kopiert und unter "abschlepp 146 109 pw1 Karlsruhe" abgespeichert. Jetzt würde ich gerne wissen, was ich in der *.eng-Datei ändern muss, damit der Bügel A nicht hoch gehen kann und B das die Lok keinen Sound liefert. Ist ja defekt / abgebügelt. Soll also als Waggon laufen.


    Vielen Dank für die Hilfe!
    Christian

  • Nabend,
    Also mit dem Bügel würde ich mal sagen den Zug als Zugverband Platzieren und mit der 218 an den Zug ran Fahren!


    Mit dem Sound........ Also ich als nichtprofi würde den SOUND Ordner Ausschneiden und irgendwann wenn ich die Lok fahren möchte komt der Soundordener einfach wieder rein!

  • Das würde ich lieber nicht tun. Es könnte dann sein, dass der TS beim Ladevorgang Fehlermeldungen anzeigt, dass gewisse .sms-Datein nicht gefunden werden konnten.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!