Legenden zwischen Spree und Oder

  • Irgendwie komme ich mit den Signalen und deren Geschwindigkeitszuordnungen nicht ganz klar. Ich sehe ein Ra 12, fahre an ihm vorbei und anstatt der zu erwartenden 40 erscheint eine 120 obwohl nach diesem Signal 2 noch abzweigende Weichen kommen. Genau so kann man fahren ohne auf den Tacho zu schauen. Die Karre hat ja keine PZB die einen stoppt wenn man eine 40er Strecke mit über 60 km/h passiert


    [gelöscht durch Administrator]

    Miad sans scho de Bursch`n heit`z`dog. Friahra war ma um de Zeit zum Arbat`n gonga,oda no beim Mad`l gwe`n.<br />Oba net unta da S- Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von supercargo ()

  • Aus den Geschwindigkeiten darfst Du Dir beim MSTS nichts machen, so wirklich real bekommt man das nie hin.


    PZB gibt es ja gar nicht im MSTS, von daher wird da auch nichts simuliert.
    Zeigt das Signal HP0 und Du überfährst es, so wird die Aufgabe mit "rotes Signal überfahren!" beendet.
    Zeigt es HP2 kannst Du so schnell rüberbrezeln wie Du möchtest. Wird nur später in der Aufgabenauswertung halt aufgezeichnet, daß Du so und so lange zu schnell warst.


    Im realen Bahnverkehr ( darauf wolltest Du wohl hinaus ) ist es so:
    Mein Signal zeigt Ausfahrt mit HP2 ( 40 Km/h ), da eine Weiche zum Einfädeln auf die Hauptstrecke folgt.
    Ich muß nun so lange 40 Km/h fahren, bis der letzte Wagen meines Zuges über diese Wiche hinweg ist.
    Wann er drüber hinweg ist kann ich mir anhand meiner Zuglänge selbst im Kopf überschlagen.


    Grüße,
    Marv

    <br />MaK - langsamlaufend und bärenstark!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!