Fehler bei dem Tool ShapeViewer

  • Hallo zusammen.


    Funktioniert bei euch noch das Tool ShapeViewer, nicht nur unter Windows XP sondern auch unter Vista ? Ich habe auch meinem PC Vista 64bit, aber mit dem Shape Viewer kann ich keine Shape dateien mehr anschauen egal welche Version ich installiere ob alt oder neu. Der Fehler tritt immer gleich auf Fehler: Runtime error 429 You do not have an appropriate license to use this functionality. das zeigt er an ??? Auch das Tool Convoi 1.51 geht auch nicht mehr unter Vista keine ahnung warum unter XP lief es ja.


    Grüße Andreas

  • Hallo!


    Hier gibts eine mögliche Lösung:


    Zitat

    If you get an error 429 (possibly caused by an automatic update of windows) when starting Shape Viewer - "No License", type the following from the Start | Run menu:
    REGSVR32 /V DX8VB.DLL


    Burkhardt

    Gruß, <br />

  • @Wolke


    Hallo alle zusammen!


    Also das Problem was Wolke beschreibt hatte ich auch mal unter Vista! Habe es aber hinbekommen!
    Habe den ShapeViewer 2.1 bei mir Installiert und habe mir noch dazu diese Datei runtergeladen: "dx8vb.dll" (DIe aber Regiestriert werden muss)


    Gebe das hier mal Bitte bei Ausführen ein: "regsvr32 c:\windows\system32\dx8vb.dll"!(Damit Regiestrierst du die *.dll Datei)
    Es könnte daran liegen das Du diese Datei nicht Regestriert hast!


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen!


    MFG


    P.s. Aso es könnte noch passieren das der ShapeViewer betreff dieser Datei "comdlg32.ocx" noch rummault!
    Dann gibst du einfach das hier ein: "regsvr32 c:\windows\system32\comdlg32.ocx /u"

    Einmal editiert, zuletzt von Tramfan ()

  • Auf meinem System mit Vista Home Premium funktionieren diese regsvr32-Befehle nur, wenn ich vorher die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet habe.


    Aber das Problem sollte sich erledigt haben, denn es gibt eine neue Version SView 2.2 Build 237, bei der die fehlende DLL mitgeliefert und auch gleich registriert wird (meine Beobachtung).


    http://steam4me.railpage.org.au/trainsim/sviewr.html


    Gruß,
    Thomas

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!