• Hallo Fangemeinde.


    Täuscht mein Eindruck oder sind die Pro Train Stecken Resursen fressender als
    Strecken von German Railroads ?


    Würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr so macht


    Mfg, Heizer Karl

  • Kommt drauf an welche Strecken.
    Vergleichst du jetzt PT 16 mit GR 1, dann hast du sicher recht. Vergleichst du jetzt aber PT 2 mit GR 9, liegst du wieder falsch ;)

    Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis

  • Mein objektiver Eindruck beim Vergleich der Strecken beider Hersteller sagt mir, dass eher das Gegenteil der Fall ist. PT-Addons lassen sich noch vergleichsweise gut auf einem Pentium 3 fahren. Man kann bei PT-Aufgaben zudem auch auswählen: P3-Aufgaben haben weniger KI.


    Mit entsprechend ausgestattetem Hardware-Equipment und dem Einsatz von TrainStore sind aber auch umfangreiche und detailreiche GR-Aufgaben kein Problem.


    Andreas

  • Mit den PT-Strecken habe ich selbst mit den P4 Aufgaben keine Probleme. Läuft sehr gut, vielleicht mal kleine Ruckler, aber mit den GR-Strecken wird das teilweise zur DIA-Show. Ich stand gestern in Warnemünde und schon bevor ich losfuhr ist der TS eingefroren und erst nach Minuten konnte ich wieder was machen. Man merkt bei den GR-Strecken sehr deutlich, wenn man in ein Gebiet kommt, in dem viel verbaut wurde.
    Mit ist außerdem aufgefallen, dass die Hersteller sehr unterschiedliche Systemanforderungen haben. BSI rät zu einem 2 Ghz Prozessor, GR auf dem GR XXL sogar zu 3 Ghz. Das spricht meiner Meinung nach für die "Ressourcenunfreundlichkeit" der GR-Strecken auf Rechnern, die nicht "NASA-tauglich" sind. :-[ :-[ ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!