MSTS Bin Patch

  • Für denselben brauchte man doch ein Update von Microsoft.
    Welches war das nochmal. Ich habe mir durch schusseliges verhalten
    alle Utilities gelöscht, die ich für den TS hatte. Muß jetzt versuchen alles wieder neu zu bekommen. Hartmut

  • Durch den Bin-Patch werden mittels F5 Werte angezeigt, darunter einer, welcher den zurückgelegten Weg anzeigt.
    Ist dieser dort dargestellte Wert korregt?


    Bei PT 18 fällt mir immer wieder auf, dass ich mit dem IC/ICE die Bahnhöfe viel zu früh erreiche. Ich habe bei der letzten Fahrt daher mittels F5 den zurückgelegten Weg verfolgt und mit Google Earth und einer Streckentabelle in Wikipedia abgeglichen.


    Der zurückgelegte Wert zeigt 251km an. (Ich bin von Berlin Hbf Tief nach Hamburg Hbf gefahren)
    Die wirkliche Streckenlänge beträgt 284,1 - 286,7 km.
    Der Streckenmonitor zeigt 286 km in Hamburg an.


    Da ergibt sich eine Abweichung von ca 35km.


    Berlin Hbf - Berlin Spandau: 0km
    Berlin Spandau - Wittenberge: 16km
    Wittenberge - Ludwigslust: 8km
    Ludwigslust - Büchen: 8km
    Büchen - Bergedorf: 2km
    Bergedorf - Hamburg Hbf 1km


    Die Zahlen entsprechen den gemessenen Abweichungen im Groben, können aber 1 - 2 km variieren.


    Mich würde jetzt wirklich nur mal interessieren, ob der zurückgelegte Weg, der durch F5 angezeigt wird ernstgenommen werden kann oder nicht.

  • Hi,


    der/die/das BinPatch ist nicht das Problem, es werden nur mehr Daten angezeigt und keine Routen verändert.
    Der MSTS nimmt es mit den Kilometern nicht immer so genau... Es gab dazu auch mal eine Erklärung, ich kann sie nur nicht mehr finden.


    LG

    Die Aufschrift »Nicht brennbar« ist keine Herausforderung.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!