[RSDL] DMU Class 158

  • Der Class 158 DMU, von vielen lange und geduldig erwartet, ist nun endlich im Shop als Download erhältlich. Vier verschiedene Lackierungen und fünf Szenarios zu den Strecken Bath-Templecombe, Oxford-Paddington und eine Probefahrt auf Hagen-Siegen sind erhältlich. Die erste Probefahrt fand bei mir auf Bath-Templecomb statt und wie erwartet hatte der Langstrecken-Renner auch in der dreifach motorisierten Variante der Class 158 ganz schön zu kämpfen auf der topografisch sehr anspruchsvollen Strecke. Das Fahrzeug weiß in Sachen Qualität und vor allem Sound aber durchaus zu überzeugen. Einige Eindrücke will ich Euch von dieser Testfahrt nicht vorenthalten:





    Auf www.uktrainsim.com sind übrigens schon zwei Repaints des DMU Class 158 als Northern und Central Trains Liviries erhältlich. Etwas unklar ist mir jetzt noch, wo die 159er abgeblieben sind, die Ben Laws bei ukts immer gezeigt hat.

  • @Marc


    Wie ist das eigentlich mit der Zielbeschilderung genau? Wie stellt man diese ein und überträgt sich das auf die nachfolgenden Wagen? Habe das Addon leider noch nicht...


    Viele Grüße,
    Ingo

  • @ Ingo: Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Bis jetzt bin ich reiner Konsument von fertigen Szenarios und Player, mit dem Dateisystem fange ich gerade an, mich ein wenig zu beschäftigen. Wenn ich mal in die Verlegenheit komme, ein kleines Szenario zu bauen, wird sich das bestimmt zeigen. Da die Einstellungen immer schon stehen, nehme ich an, daß es beim Zugverband zusammenstellen irgendwo eine Einstellmöglichkeit gibt. Gelesen habe ich aber dazu noch nichts, auch nicht im Handbuch zum Zug.


    Edit: Wenn Du die Einstellung per Display meinst, die funktioniert jedenfalls nicht. Ich denke das kommt erst mit dem RS 2. Ein Update mit dem 159er sollte es ja auch noch geben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!