Ab und an habe ich auch amerikanische Anwandlungen, aber nicht so eingleisig in der Wüste, sondern auf dem Korridor und an der Küste bei New York.
Beiträge von Marc1972
-
-
Nach längerer Abstinenz aus technischen Gründen (der Labtop konnte schlicht kein Railworks) bin ich wieder in der Railworks bzw. TS 2019-Welt angekommen. Kurz vor Erscheinen des TS 2019 habe ich mir noch den TS 2018 zugelegt, weil ich die North Wales Costal dringend noch haben wollte. Schöne Strecke, das Wetter in allen mitgelieferten Szenarios ist aber stets grausam. War noch nicht in Wales, aber es scheint eine ziemlich nasse Ecke auf dem britischen Eiland zu sein ;).
-
Albula - ich hatte mal Lust auf eine Runde Schweiz.
-
Ost-London und Ausfahrt London Bridge Station (South London Line), ein bißchen East Coast Mainline und auf der West Coast Mainline nach Moorgate.
-
Nett von Euch *schamviolettwerd*. Irgendwie bin ich gerade süchtig auf britischen Nahverkehrs-Highspeed. Mußte mich erstmal wieder reinfuchsen, weil ich vergessen hatte, wie das Aufrüsten ging. Den Taster für die Stromabnahme länger drücken, also bis das Dingens brummt und dann ist Power drauf :lol.
-
Nach zweimonatiger Railworks-Abstinenz wegen eines Garantiefalls in der Elekronikfamilie (mein im Oktober eingebautes neues ASUS-Mainboard ist durch Überspannung beschädigt worden und natürlich war es kein Garantiefall), mußte ich erstmal weitere Süchte befriedigen, wie eine Runde Javelin oder auch einfach mal eine Fahrt mit einem Dreischienengleichstrometwas in die Grafschaft Wessex. Und natürlich hatte sich auch bei AP einiges angestaut, was noch nicht Probe gefahren werden konnte. Hoffe mal, daß die nächste Zwangspause möglichst lange auf sich warten läßt.
Darauf habe ich lange gewartet. Eigentlich schon so lange, wie ich die MSTS-Umsetzung der District Line nicht mehr nutzen konnte. Nun hoffe ich doch sehr, daß es so weitergeht und wir auf die versprochene Erweiterung von Edgware Road nach Wimbledon nicht wieder Jahre warten müssen. Das war ein Scherz !
-
-
Fortsetzung der Erkundung der Sacramento Northern:
-
Der HST fährt sich schon immer sehr gut und leicht, aber jetzt erklären sich auch die Sounds im Default-Modell. Und, ich finde er fährt sich jetzt sogar noch leichter. Das ich mir immer das Handbuch wegen der Tastenkombis auf den zweiten Bildschirm legen muß, ist aber schon länger notwendig. Nicht erst seit Armstrong Powerhouse :lol.
Und dann zu den ersten Probefahrten auf der Sacramento Northern. Allerdings nur mal kurz angespielt und einmal die Brücke überquert.
-
Railworks Amerika erkundet weiter:
-
In Vorfreude auf die Sacramento Northern hat mich irgendwie der Amerika-Virus erwischt
-
Englische Kleindampfloks, Dampflok-Steuerwagen, normale Dampfer und Akkuloks - was man so auf der Festplatte zu liegen hat und kaum bewegt, weil man sich immer nur mit dem "Lieblingszeugs" beschäftigt. Schon erstaunlich. Habe ich so in den letzten Tagen alles mal ausprobiert auf der Maerdy Branch Line, Falmouth Branch Line und der Riviera Line (50er).
-
Strecke: South Wales Coastal - Bristol nach Swansea
Fahrzeug: class 150/2 und 175 -
Strecke: Hamburg S1
Fahrzeug: BR474 -
-
-
Nein, habe ich nicht. War ich bisher zu geizig, denn sowas wie eine fiktive Zukunftsumsetzung als Museumsstrecke mit altem Triebwagen klang mir zu schräg, um das außerhalb eines Sales zu kaufen. Ich habe noch nicht mal die "West Highland Line (South)", obwohl ich die gerne hätte und jetzt eigentlich zuschlagen könnte. Die "Return to Maerdy" mit der kleinen Akku-Lok ist mir auch noch zu teuer, weil nur -20% im Sale. Ich sehe es einfach nicht ein, immer den vollen Preis für alles auszugeben. Das mache ich nur noch für Material was mich wirklich interessiert, wie Chatham Mainline oder andere wirklich interessante Strecken, aber für DB- und anderes Zeugs, was ich sowieso kaum fahre, gibt es von mir keinen vollen Kaufpreis mehr. Man hat das zwar alles, aber fahren tut man kaum damit, weil die Strecken zwar interessant, aber einmal abgefahren doch ziemlich langweilig sind. Ist einfach auch inzwischen zuviel, aber zuwenig davon interessiert mich wirklich, wie ein DR-Addon, wo man mal ein wenig Abwechslung von dem ganzen verkehrsroten Blödsinn bekommt, den man sich auch vor der Tür in vollen Zügen gönnen kann. Auf die neue Strecke in Japan freue ich nich dagegen wie Bolle, denn damit kann man mal wieder über der Tellerrand riechen.
-
Strecke: GEML (Ipswich to London) mit The Mayflower Line - GEML Manningtree-Harwich Upgrade von Just Trains
Fahrzeug: class 360 EMU -
Fahrzeug: class 222 Meridian (JustTrains)
Strecke: Midland Main Line London-Bedford (DTG) -
Fahrzeug: Düwag U2
Strecken: Pacific Surfliner und Frankfurter U-BahnFahrzeug: class 175 DMU und class 70
Strecke: South Wales CoastelFahrzeug: WCML Trent Valley
Strecke: class 350 und 390 EMU