Zugwende unter Bin Patch ?

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich hätte mal wieder eine Frage : Installiert sind MSTS, Patch-1 , sowie Bin-Patch 1.7.051922.


    Unter anderem die Möglichkeit des Führerstandwechsels hat mich zum Bin-Patch gebracht.


    Doch nun taucht folgendes Problem auf:


    Egal ob mit zwei Loks oder 1 Lok + Steuerwagen, bei einer Zugwende am Bahnsteig bleibt das Ausfahrsignal auf HALT.


    Eine Vorbeifahrt auf Befehl ( TAB ) ist jedoch immer möglich. Also gehe ich davon aus das der MSTS die neue Route nach der Zugwende erkennt.


    Jedoch scheint es so als würde der gesetzte WENDEPUNKT falsch interpretiert.
    Dieser ist im Streckenmonitor an Stellen zu erkennen wo er eigendlich nicht hingehört.
    d.h. : Er wird angeblich bei der Einfahrt nicht "Überfahren" obwohl er 100 % so gesetzt ist das dies der Fall ist. Bei der Ausfahrt ist es dann so das ich scheinbar auf diesen Wendepunkt wieder zufahre.


    Meine Frage werdet ihr euch sicherlich denken können:


    Welche Möglichkeit gibt es eine Aufgabe so zu gestalten das ich auch auf HP 1/2 wieder Ausfahren kann ?


    Wer könnte hier bitte weiterhelfen ?


    Mfg, Heizer Karl

  • Hallo,


    wenn du den Wendepunkt zu dicht an ein Signal, Prellbock oder was auch immer setzt, dann macht der TS damit schon mal Probleme.


    Hast du den mal verschoben?

    Gruß, <br />

  • Hallo Burkhardt,


    Ja, den Wendepunkt habe ich bereits mehrmals verschoben, und dies auch auf verschiedenen Bf.'en der Strecke probiert.


    Zuerst - von der EINFAHRT aus gesehen - im Einfahrweg vor einer Weiche, dann hinter das zukünftige Ausfahrsignal und zuletzt zwischen die Bahnsteigbegrenzungen ( Blaue Balken im AE ).


    Der Wendepunkt wird also 100 % überfahren, mein Testzug besteht aus lediglich 1 Lok und 2 Wagen, b.z.w. einem Silberling Steuerwagen von TT.


    Das dieser lt. README Beleuchtungsmäßig - Zg 1/3 - angepasst werden mußte dürfte wohl eher nicht mit dem Problem zusammenhängen ?


    Allerdings habe ich den Eindruck das trotz Führerstand-, und somit Fahrzeugwechsel, die Vorbeifahrt - Taste 4 - sich immer am ehemals führenden Fahrzeug orientiert. >:(


    Gruß, Heizer Karl

  • Versuch mal, den Wendepunkt, von der Einfahrt aus gesehen, ganz knapp hinter die letzte Bahnsteigmarkierung zu setzen. Also so, dass der gesamte Bahnhof im Fahrweg liegt, und auf dem ersten Pixel dahinter der Wendepunkt liegt. Der Bahnhof ist nun zwei mal im Auswahlmenü für die Bahnhöfe. Hier jetzt nur den ersten Auswählen. Wenn du jetzt im Spiel diesen Bahnsteig "benutzt" (also Enter-Taste drückst), kannst du den Führerstand wechseln. Die Ein-/Ausstiegzeit läuft normal weiter, und du müsstest Ausfahrt aus dem Bahnhof in die andere Richtung bekommen. So klappt es zumindest bei mir.


    Gruß Fewo

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!