Probleme beim exportieren nach *.IGS

  • Hallo


    Ich bin gerade dabei eine 131er für den RS umzuwandeln.
    Das problem dabei ist, das er mir ein Objekt umwandelt, die restlichen aber nicht.
    Bei der Anfrage "wählen sie ein Objekt aus....", habe ich "1_0500_engine" ausgewählt.
    Es wird auch nur dieses Part umgewandelt.
    Wenn ich jetzt aber ein Drehgestell auswähle, bekomm ich die meldung ich sollte doch mal "CreateUniqueNames" benutzen.
    Nur da bekomm ich dann die meldung "...mindestens zwei objekt müssen ausgewählt sein..."
    Ich hab da auch schon direkt im Amabilis-Forum geschaut:


    http://amabilis.com/eve/forums…98374&a=tpc&m=21410669441


    Das funzt nur irgendwie nicht, ich bekomm so auch keine zwei Objekte makiert.



    Ich hoffe da kann mir jemand bei helfen...


    mfg gabberspatz

  • Hallo gabberspatz,


    falls noch nicht installiert, bitte das aktuelle Help-file (zu Version 7.1.2) herunterladen und installieren !
    Danach kannst Du in Canvas "Help" den Abschnitt Tutorials für den RS (ganz unten) aufsuchen und erst einmal genau durchlesen.
    Schau dir bitte mal die "hierachy" des Beispiels (Lok von Paul Gausden) genau an und vergleiche sie mit deiner "hierachy". Deine Hierachie stimmt so nicht. Alle anderen Gruppen müssen der (Main group) 1_500_engine untergeordnet werden. Point light und camera natürlich nicht, denn die gehören ja nicht zum Modell.
    "Unique names" werden nur für LOD-Stufen Modelle benötigt. Solange Du nur ein LOD hast, brauchst Du diese Funktion nicht aufzurufen.


    Gruß astauder

  • Na bitte , die ersten Schritte sind getan.
    Der Lokschuppen erzeugt einen schönen Schatten. Die Lok müßte dann doch auch einen haben können ?
    Dabei kann ich aber leider nicht helfen , da ich den RS nicht habe.


    Übrigends ist die Modell-Hierachie für den MSTS und für den RS in Canvas identisch ! Den Rest regelt das Export-Plugin bzw der Train Simulator Wizzard.


    Gruß astauder

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!