Fahrplan für KI-Züge?

  • Hallo,


    ich habe in [glow=red,2,300]Berlin Subway[/glow] eine Aufgabe erstellt. Dazu wollte ich gerne mal wissen, ob es sinvoll ist, wenn ich jeden einzelnen KI-Zug einen "eigenen" fahrplan zuweise...? Dann müssten die sich doch an diesen halten, oder?


    Erst einmal vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
    Benjamin1984

  • KI Züge halten sich an keinen Fahrplan demnach ist es auch egal ob du ein Fahrplan zuweist. Wichtig ist nur, dass sie ein start und endpunkt haben und den fahren sie dann gemäß der Streckengeschwindigkeit ab! Sie achten also nicht auf Zeiten im Fahrplan sondern fahren los, so bald "alle leute eingestiegen" sind.


    P.S: wozu der Doppel-Post?

    die BR 146<br /><br />Man, ist das ne´ Lok!

  • In Zeiten des BinPatch würde ich KI-Züge immer per Wartepunkt am Bahnsteig halten lassen, weil man dann auch den genauen Ort bestimmen kann an dem der Zug zum Stehen kommt. Per Fahrplan halten die Züge immer am Ende der Bahnsteigmarkierung an und das kann unter Umständen komisch aussehen. Die KI-Züge halten sich nur an einen vom TS berechneten Fahrplan ( der wiederum von der Anzahl der Fahrgäste am Bahnsteig und der eingestellten Leistung abhängt ), nicht an einen manuell eingegebenen.

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

  • Erst noch einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Das war nur ein versehen... habe wohl zweimal auf "schreiben" geklickt


    Viele Grüße
    Benjamin1984

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!