MipMap Filter richtig benutzen ?

  • Guten Tag,


    Ich habe ein Problem beim bau von Objekten. Wenn ich das Objekt exportiere seh ich hinter den Glasscheiben ( 8 bit alpha, halb durchsichtig ) nur den Hintergrund ;( .
    Ich weiß dass ich directx irgendwie sagen muss in welcher Reihenfolge es die Polys Zeichnen soll. Doch wie genau ?
    Es steht Linear, Point, Mip Linear , MipLinearNearest und LinearmipLinear zur Verfügung.
    Doch was bedeutet jedes einzelne und wann muss ich es einsetzen ? und was ist der Bezug im Aceit mit "Point" und "Linear " ?
    Die Antwort auf diese Fragen ist in den Tuts leider nicht erklärt.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    bis dann
    max

  • Hallo Max,


    solche Alpha Probleme lassen sich leicht mit dem Polymaster von Thopil lösen. Die genau Vorgehensweise ist in der beiliegenden Readme genau erklärt


    Gruß Daniel

    Goodbye Blue Sky - Pink Floyd (The Wall)

  • Danke für den tip


    bei the train.de hab ich ihn leider nicht finden können, hätte jemand einen link?


    danke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!