X-Tracks....ich bin kurz vorm Aufgeben

  • Hallo zusammen,


    So begeistert ich anfangs auch war, im Moment bin ich kurz davor die Gleise wieder von der Platte zu fegen. Abwohl ich denke das der Fehler wohl eher bei mir liegt. ::) Nur komme ich nicht dahinter WAS ich falsch mache.


    Ich habe 1.) X-tracks per Installer installiert, 2.) NUR die A Gleise ausgewählt. 3,) die Shapes nach GLOBAL\SHAPES kopiert, die zugehörigen Texturen in meine Strecke, 4. ) mit RR eine Neue Tsection.Dat erstellen lassen um die nicht enthaltenen Gleise aus der Auswahlliste zu entfernen. Und dennoch verblieben Gleise in der Auswahlliste die nicht vorhanden sind. Irgendwelche > Jp1 , >oeltracks und einige andere


    Nun kann ich Gleisen verlegen wie ich will, ich speichere ab und beim nächsten Aufruf der Strecke im SE -----> MSTS.EXE hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden


    Dabei habe ich mich Punktgenau an die bebilderte Anleitung gehalten. ;( Auch @Norberts hinweise hier im Forum habe ich Punkt für Punkt befolgt.


    Falls jemand mir da einen Tipp geben könnte wie ich das gelöst bekomme, wäre das eine prima Sache !


    Gruß, Heizer Karl

  • Hallo


    das Problem liegt glaube ich nicht bei dir. Es klingt so als würdest du Payware-Strecken umbauen?? Wenn ja dann hier der Lösungsvorschlag, ansonsten ignoriern:


    Du brauchst den tool "Horace" aus den TK-Utils. Das gibts bei TT. Die unbearbeitete Strecke durch das programm laufen lassen und fertig.


    Flocke

    Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam &gt;:(<br />&nbsp; ___________<br />=|__________|=<br />This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchen and other Teigprodukte.

  • oder auch einfacher mit RR


    erst die Tsection.dat erstellen und dann mit Hilfe von RR und TSUtils "Modify Route for a new Tsection.dat". Da die Original TSection.dat auswählen (vom Standard TS ohne die neue Tsection.dat) und dann passt das Tool die Gesamte Strecke auf die neue Tsection.dat an die aber Tsection.dat heißen muss. So passe ich auch BSI und GR Add-Ons an die Xtracks an

  • Hallo zusammen und Danke für eure Tipps zur Lösung.


    Knober,


    Nein, es war keine Payware Strecke. zu erst scheiterte das Vorhaben an einer selbst erstellten Strecke, dann habe ich eine FREEWAREStrecke zum testen gewählt was auch nicht funktioniert hat.


    @Sachenlok,


    Da ich RR hier installiert habe, bin ich erstmal Deinen Lösungsweg gegangen, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe.


    Ich habe also die ORIGINAL Tsection.dat aus Backup VOR Installation der X-Tracks genommen, so wie der MSTS sie installiert hatte. Diese habe ich dann mit RR ausgewählt. Das Ergebniss war dann folgende Fehlermeldung :


    TSUtil Streckenbearbeitung fuer 'E:\00_Train-Sim\00_MSTS\Routes\FBLine3' selektiert!
    ( 06.06.2009 21:58:54 )


    Streckenname : 'FBLine3'
    TS Systempfad : 'E:\00_Train-Sim\00_MSTS'
    TS Streckenpfad: 'E:\00_Train-Sim\00_MSTS\Routes\FBLine3'



    Globale 'tsection.dat'(alt) wird geprueft und geladen
    3205 Saetze in globaler 'tsection.dat'
    maximaler Section-Index: '376'
    333 Track-Sections registriert!
    maximaler Shape-Index : '263'
    233 Track-Shapes registriert!


    Lokale 'tsection.dat' wird geprueft (Bias=(376,263))
    676 Saetze in lokaler 'tsection.dat'
    maximaler Section-Index(lokal): '678'
    194 Track-Sections(lokal) registriert!
    maximaler Pfad-Index(lokal) : '351'
    88 Pfad-Definitionen registriert!


    Globale 'tsection.dat'(neu) wird geprueft und zugeordnet
    3205 Saetze in globaler 'tsection.dat'(neu)
    maximaler Section-Index (neu): '376'
    333 Track-Sections(neu) registriert!
    maximaler Shape-Index (neu) : '263'
    233 Track-Shapes(neu) registriert!



    Datei 'ttype.dat' der Strecke 'E:\00_Train-Sim\00_MSTS\Routes\FBLine3' wird geladen und geprueft!


    Struktur-Steuerungsdatei 'E:\00_Train-Sim\00_MSTS\Routes\FBLine3\TD\td_idx.dat' ist nicht vorhanden!


    Fehler beim Laden der Strukturquadrate (Code = -1)


    Im Ordner TD finde ich als einzige Datei ---> -00026+00027.td


    Vielleicht helfen meine Angaben ja per - immer schwieriger Ferndiagnose - dem Mysterium auf die Spur zu kommen.


    Gruß, Heizer Karl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!