Innenbeleuchung? im TS?

  • Hallo,


    Ich habe mir überlegt in einem Fahrzeug innenbeleuchtung einzufügen.
    Ist es möglich auf der Stufe Licht Voll weitere Lichtquellen im Fahrzeug zu bestimmen und auf Licht abblenden nur Front und Heckbeleuchtung zu machen? ::) Oder lässt sich da mit Bin-Patch irgendwas machen?


    Das Licht das im Innenraum leuchtet sollte nur durch die Fenster nach Außen dringen, heißt das der Boden nicht durchleuchtet wird. Ist sowas möglich...?


    Grüße GT8S (Selbiges Modell bin Ich am bauen.)

    Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.


  • Das geht alles in der Eng-Datei vom Zug also das kommt erst wenn du das 3D-Modell vom Zug komplett fertig hast ;)


    Lichter werden schon in der .eng eingefügt wenn das Modell fertig ist, ob sich aber GT8S sein Vorhaben mit diesen Licht einträgen lösen lässt bin ich mir alles andere als sicher. Aber der Versuch ist relativ schnell gemacht, verschiebe bei irgend einem Modell welches Du hast die Lights in der Eng datei ein Paar Meter nach hinten, dann siehst Du ob erstens das Modell selbst beleuchtet wird, und zweitens ob das Licht nicht einfach alles Rundherum beleuchtet als ob gar keine Wände vorhanden wären.
    Dass das Licht aber mit Sicherheit nicht NUR durch die Fenster austritt, das kann ich Dir leider bereits jetzt garantieren!
    Soweit ist ist der TS leider nicht und wird er wohl beim besten Willen auch nie sein ;)


    MfG


    Leo

    MSTS Modellbauer und Tüftler<br />Freier Mitarbeiter von Simtrain

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!