multi-core

  • Hallo Zusammen


    Leider mache ich die Erfahrung das der Trainsimulator mit jedem neuen
    Multi-Core-Processor (aktuell Quadcore) ein Spürchen längsämer läuft.
    Liegt daran dass der TS nur auf einem Kern läuft und die Kerne sich zwar vermehren, aber nicht schneller werden, da die pro Kern-Processorentwicklung scheinbar vor einiger Zeit stehengeblieben zu sein scheint.


    Hätte da nicht ein schlauer Fuchs Intresse ein kleines Programm zu schreiben, welches den Train Simualtor Multicorekompatibel machen würde, wäre eine grosse Hilfe !!!!


    Habe ich auch schon bei anderen älteren Programmen erlebt.


    Freundlicher Gruss Thomas

  • Ich glaube, dass da etwas mehr als ein kleines Programm notwendig ist.
    Vielmehr vermute ich, dass der Code des TS einfach zu alt und aufwendig ist, um die Lasten perfekt auf mehrere Cores zu verteilen.


    Wäre das so einfach, hätte das bestimmt schon mal jemand gemacht.


    Von gegenteiligen Meinungen lasse ich mich natürlich gerne überzeugen. ;D

  • Du bist ja ein Witzbold! ;D Das wäre wirklich schön, wenn sich Programme so einfach durch einen "Patch" parallelisieren lassen würden. Das Programm muß von vorneherein dafür konzipiert sein, und das kann je nach Anwendungsfall ziemlich kompliziert werden. Zudem kann man noch viel mehr Fehler bei der Programmierung machen, die dann auch noch viel schwieriger zu finden sind als "normale" Fehler.


    deMonti

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!