Fragen die Tutorials nicht klären

  • Hallo


    wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich mich in 3dcanvas eingearbeitet. Immoment ist es noch die Freeware-Version. Es hat 5 Std. gedauert mein Testhaus zusammenzubauen. Zu lange finde ich. In gmax und im TSM konnte ich angeben wie viele Sections ich in einem "Primitive" haben möchte. Gibt es sowas bei 3d canvas auch?


    Dann hab ich noch eine zweite Frage: Kann man Polygone einzeln texturieren? Ich finde es etwas umständlich, dann immer das als Extraobjekt zu bauen ;).


    Frage 3: Kann man einstellen, dass die Punktkoordinaten dynamisch sind? Immer wenn ich mit Properties verschoben habe und ich dann ein Spitzdach bauen möchte, muss ich immer rätseln, welchen Wert ich eintragen muss :o.


    Flocke


    Edit: Frage 2 hat sich geklärt


    Edit2: Frage 4: Kann man mehrere Objekte gleichzeitig markieren? Hab dazu nicht in Tutorials gefunden :-\

    Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam &gt;:(<br />&nbsp; ___________<br />=|__________|=<br />This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchen and other Teigprodukte.

    Einmal editiert, zuletzt von Knober ()

  • Hallo


    @astauder: Danke für den Link. Das sieht sehr einfach aus. Aber dort werden funktionen genutzt die es nur in der Pro/PlusVersion gibt.


    Flocke

    Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam &gt;:(<br />&nbsp; ___________<br />=|__________|=<br />This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchen and other Teigprodukte.

  • Hallo


    *Warnung ingorieren* Ich habe mal noch eine Frage: Ich hatte mir damals im September vorgenommen die Pro-Version von 3dcanvas zu kaufen. Habe ich jetzte auch getan. Damals habe ich mir den Plan geschmiedet erst mit TSm weiterzubauen und dann mit 3dcanvas die .dst-Dateien zu importieren. Nun kann ich aber die Import-Funktion nicht in finden. Muss man das über einen Script machen?


    Danke für Hilfe:)


    Flocke

    Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam &gt;:(<br />&nbsp; ___________<br />=|__________|=<br />This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchen and other Teigprodukte.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!