Die Grenzen der grafischen Darstellung im MSTS - bitte mehr bit

  • Hallo Leute,


    ich habe in letzter Zeit mal wieder ein bisschen herumexperimentiert. Dabei ist folgendes herausgekommen:



    Im MSTS sah das Ganze dann so aus:



    Tut mir Leid wegen der Verzerrung im 2. Bild, die kam durch die Bearbeitung und ist mir erst jetzt aufgefallen. Trotzdem sieht man deutlich den Tarnanstrich der Lok und die einzelnen Farbtöne auf dem Wagen. Sieht mir nach einem 16-bit Problem aus. Der MSTS ist aber auf 32-bit eingestellt. Kann theoretisch nur durch den Export von Photoshop in eine Bitmap Datei sein. Nur, wenn ich nicht in 16-bit exportiere, sondern in 24 oder sogar 32, dann habe ich eine seltsame Musterung im Shape Viewer, die so ähnlich aussieht, wie das Bild, welches man erhält, wenn der Blitz mal wieder beim Fernsehen eingeschlagen hat.


    Wie kann man das Problem umgehen? Bilder usw. werden doch schließlich auch ordentlich dargestellt. Oder stößt der MSTS tatsächlich an seine Grenzen?


    Gruß,
    Lucas

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!