Zugverband / Consist trotz TrainStore erstellen?

  • Hallo


    ich wollte mir TrainStore installieren, da mein MSTS Ordner doch langsam Übergröße erreicht hat.


    Und jetzt frag ich mich, ob man trotz des Progs weiterhin einfach so Zugverbände / Consists erstellen kann.
    Oder muss ich dazu erst alles wieder einlagern lassen und hinterher wieder auslagern?


    Könnt ihr mir helfen?


    Gruß


    Lempi

  • Hallo,
    da ja eine Consist-Datei aus bestimmten eng- und wag-Dateien besteht, muss du all diese Dateien einlagern, mit denen du gerne einen Verband erstellen möchtest.
    Also bspw möchtest du eine 101 mit einem 5-teiligen IC erstellen. Dann musst du eine eng-Datei der 101 und 5 wag-Dateien der IC-Wagen einlagern.

    Mein System:<br />Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.8.052113

  • moin Lempi,


    natürlich funktioniert das Erstellen von consists genauso weiterhin (wäre ja schlimm).
    Du hast mi Train Store einen Wartungsmodus (oben rechts) zum Auswählen. In den darunter liegenden grauen Schaltern kannst Du dann die Fahrzeuge und Zugverbände entsprechenden Strecken zuteilen. Du solltest dann, nachdem Du eine Strecke "eingelagert" heißt für den TS rausgesucht hast, immer erst die Simulation ausführen, dann den Wartungsmodus. Dann sind Deine ausgewählten Fahrezeug im Editor vom TS verfügbar. Du solltest nach dem Erstellen einer consist-Datei aber nichgt vergessen, diese im Train Store dann einer Strecke zuzuteilen. Wenn Du nämlich die Strecken wechselst (also eine auslädst und die nächste einlädst) wird der consist ausgelagert und taucht nur in der Liste der asugelagerten Verbände auf.
    Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.


    Grüße Pery

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!